Sprachausgabe

H

Helios61

Neues Mitglied
5
Hallo Forum!

Eins muss ich vorwegnehmen. Was Android und Smartphones im allgemeinen betrifft, bin ich ein absoluter Newbie und hab wenig Ahnung! Seit 3 Tagen habe ich nun mein altgedientes Siemens ME 45 gegen das Nexus 4 ausgetaucht und komm ganz ordentlich klar (vorerst :winki:)! Allerdings hab ich auch schon zwei Fragen:

1. Mein Nexus 4 spricht nicht mit mir! Also wenn ich frage: Wie wird das Wetter in Berlin, öffnet sich lediglich eine Google Suchseite. Ich möchte aber, dass das Nexus 4 mir sagt, wie das Wetter ist. Muss ich da noch was aktivieren!

2. Hier zu Hause ist das Nexus 4 über W-Lan mit dem Internet verbunden. Gestern abend ist mir aufgefallen (war bei Freunden), dass sich das Nexus 4 nicht mit dem Internet verbunden hat (HSDPA). Das ging erst, nachdem ich W-Lan manuell abgeschaltet habe. Sollte das nicht automatisch funktionnieren!

Da ich neu im Forum bin, möchte ich es nicht versäumen, mich kurz vorzustellen: Ich bin 50 Jahre (noch) und lebe am Niederrhein. PC affin bin ich seit den frühen 80er Jahren (C64, was waren das für Zeiten :biggrin:). Heute beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Bereich Multimedia. Bei Team MediaPortal findet ihr mich dann auch unter dem gleichen Pseudo!

Vielen Dank für eure Hilfe und natürlich Frohe Weihnachten
Helios
 
Hallo, willkommen hier im Forum. :)

Trotzdem ein kleiner Hinweis - deine Frage ist nicht wirklich gerätespezifisch, deshalb ist das Thema bei [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/sprachsteuerung.1670/jelly-bean-spracherkennung-und-now.270976.html[/URL]

Zum Thema WLAN findest du möglicherweise im schon bestehenden Probleme-Thread einen Hinweis bzw. eine Lösung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/332917-wlan-verbindungsprobleme.html?highlight=WLAN+Probleme[/OFFURL]
 
Hallo Thomas!

Danke für deine Antwort!

Lion13 schrieb:
Hallo, willkommen hier im Forum. :)

Trotzdem ein kleiner Hinweis - deine Frage ist nicht wirklich gerätespezifisch, deshalb ist das Thema bei Zum Thema WLAN findest du möglicherweise im schon bestehenden Probleme-Thread einen Hinweis bzw. eine Lösung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/332917-wlan-verbindungsprobleme.html?highlight=WLAN+Probleme[/OFFURL]


Hab mich da möglicherweise nicht klar ausgedrückt. Also anders formuliert: Ist kein W-Lan Netz zum Verbinden da, sollte sich das Nexus 4 nicht automatisch über 3G mit dem Web verbinden (ohne W-Lan manuell zu deaktivieren)?

Gruß
Helios
 
Hallo Helios,

genau dieses Problem wird (neben anderen) dort diskutiert. :)
Es scheint also einige User zu geben, die dieses Problem haben - ich habe nur mal kurz quergelesen, eine vernünftige Lösung scheint es wohl derzeit (leider) nicht zu geben.


Gegebenenfalls einfach in dem verlinkten Thread noch mal nachhaken; es sollte nämlich eigentlich möglichst nur eine Frage pro Thread gestellt werden, damit sich da nicht Themen vermischen. Das Moderatoren-Team legt da (wie auch in den Forenregeln beschrieben) viel Wert drauf. ;)
 
Kurz: die Sprachausgabe funktioniert auf deutsch noch nicht. Hoffentlich mal mit einem zukünftigen update.
Wenn WLAN nicht (mehr) verfügbar ist, sollte es natürlich in den 3g modus wechseln. Das tut es auch im Normalfall (bei mit ohne Probleme). Wenn das bei die nicht der Fall sein sollte, dann solltest du im entsprechenden thread weitere infos holen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • basti14528
Antworten
3
Aufrufe
1.440
Handymeister
Handymeister
P
  • pauke
Antworten
0
Aufrufe
758
pauke
P
uglyshy
Antworten
12
Aufrufe
10.059
uglyshy
uglyshy
Zurück
Oben Unten