Sprachausgabe für NAVI für mich zu leise....

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uglyshy

uglyshy

Erfahrenes Mitglied
36
hi,

die Stimmausgabe im Auto ist mir zu leise - hab auch schon auf max gestellt in den Audioeinstellungen. Aber irgendwie noch zu leise. gibt es noch ne Möglichkeit das ganze lauter zu bekommen? :confused2:

mfg
Anne

Moin,

manche haben mit der App Volume+ positive Erfahrungen gemacht. Ich konnte dies leider nicht reproduzieren. Eine Möglichkeit wäre natürlich die Sprachausgabe via Autoradio zu verstärken.

Oder wenn möglich:
es gibt auch so kleine Mini-Lautsprecher (passiv), die man sich ggf. in den Fußraum montieren könnte. a la Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmhhhh......eigentlich wollte ich keine zusätzlich technik im auto und auch die ausgabe über radio ist nicht möglich - ich versuch ma die app....

also mit meinem S1 war es deutlich lauter einstellbar....

mfg
Anne

uglyshy schrieb:
mmmhhhh......eigentlich wollte ich keine zusätzlich technik im auto und auch die ausgabe über radio ist nicht möglich - ich versuch ma die app....

also mit meinem S1 war es deutlich lauter einstellbar....

mfg
Anne

Kann ich verstehen. Beim Galaxy Nexus ist der Lautsprecher auch nicht die Wucht und wird oftmals bemängelt. Schau sonst, wenn dir die App nicht hilft, dort mal vorbei.

Also ich habe mein gnex gegen ein n4 getauscht. Genau aus dem Gründe das der Lautsprecher für navi ansagen grottig war. Bei n4 ist es super, kein Problem mehr!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

unzaga schrieb:
Also ich habe mein gnex gegen ein n4 getauscht. Genau aus dem Gründe das der Lautsprecher für navi ansagen grottig war. Bei n4 ist es super, kein Problem mehr!

ist es nicht zu leise? also ich hab noch radio an - normale lautstärke - da isses schon schwer die NAVIGON ansagen zu hören.

mfg
Anne

Helfen kann auch die Kombination mit einer Freisprecheinrichtung. Ich nutze das Parrot Minikit + mit dem Nexus und dort kommen dann die Sprachanweisungen direkt von der FSE an der Sonnenblende.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Also ich hab das gestern mal ausprobiert und find die Lautstärke OK. Bei meinem Desire Z war das deutlich leiser. Zur not muss man halt das Radio etwas leiser machen.

uglyshy schrieb:
ist es nicht zu leise? also ich hab noch radio an - normale lautstärke - da isses schon schwer die NAVIGON ansagen zu hören.

mfg
Anne

Wie laut ist denn für dich "normale Lautstärke"?

Was mir aufgefallen ist, bei manchen Anwendungen und Musiktiteln ist der LAutsprecher sogar überaus laut....und bei manchen wiederum total leise.

Naja....der LS kommt zwar nicht an ein iPhone 4S/5, oder Galaxy Note 2 heran, ist aber allemal besser als beim Galaxy Nexus, HTC Evo 3D, etc.

Ich wünsche mir ja immernoch ein Smartphone, mit den Lautsprechern des Nokia 5800 Xpress Music. DIE sind der Hammer! :thumbsup: Und ja...dafür würde ich auch ein paar Milimeter dickere Geräte akzeptieren.

Liegt an navigon! Mit sygic zB bekommst du einen Hörsturz:thumbup:

läuft sygic vernünftig?
Ich hab leider noch kein N4 deshalb kann ich nicht selber testen

Läuft gut, Testversion im shop!!!

• Danke
Reaktionen: red-orb
hi,

hi hab jetzt im NAVIGON von der "TTS Google Standardstimme" auf NAVIGON Standardstimme umgestellt -- > und alles is schick !!

mfg
ANNE