S
sturm1909
Erfahrenes Mitglied
- 7
Ich kämpfe leider seit langem mit Speicherpatz-Problemen. Ich halte mich mit großer Mühe nur bei durchschnittlich 700MB freien Speicher.
Jetzt habe ich einen Blick in den Astro-Manager geworfen und bin auf folgende Ordner gestossen:
/sdcard (3,89GB)
/storage/sdcard0 (3,89GB)
/storage/emulated/0 (3,90GB)
/storage/emulated/legacy (3,92GB)
Alle vier o.g. Ordner wurden anscheinend am selben Tag zur selben Zeit verändert (ich denke durch ein PDF-Download). Das merkwürdige ist, dass diese vier Ordner alle de selben Inhalt zu haben scheinen. So ist z.B. im Download-Ordner in allen vier Ordnern die PDF drinnen, die ich vor zwei Tagen runtergeladen habe.
Werden diese Ordner nur "gespiegelt" oder zerfressen die wirklich meinen Speicher?
Nachtrag: ich bin jetzt auch zufällig über einen fünften solchen Ordner gestossen:
/mnt/sdcard (3,93GB) (auch zur selben Zeit verändert worden)
Meine Speicher-Einstellungen zeigen folgendes:
Freier Speicher 700mb
Apps 2,34gb
Pictures 430mb
Audio 820mb
Downloads 42mb
Cached data 367mb
Misc 1,56gb (hievon: 0,92gb TB, 329mb ROMs)
Den CWM-Ordner mit Backups finde ich komischerweise zurzeit nicht, aber da sollte nur ein Backup gelagert sein, den Rest habe ich über CWM direkt gelöscht.
Geflasht ist die Stock 4.3 odexed.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Jetzt habe ich einen Blick in den Astro-Manager geworfen und bin auf folgende Ordner gestossen:
/sdcard (3,89GB)
/storage/sdcard0 (3,89GB)
/storage/emulated/0 (3,90GB)
/storage/emulated/legacy (3,92GB)
Alle vier o.g. Ordner wurden anscheinend am selben Tag zur selben Zeit verändert (ich denke durch ein PDF-Download). Das merkwürdige ist, dass diese vier Ordner alle de selben Inhalt zu haben scheinen. So ist z.B. im Download-Ordner in allen vier Ordnern die PDF drinnen, die ich vor zwei Tagen runtergeladen habe.
Werden diese Ordner nur "gespiegelt" oder zerfressen die wirklich meinen Speicher?
Nachtrag: ich bin jetzt auch zufällig über einen fünften solchen Ordner gestossen:
/mnt/sdcard (3,93GB) (auch zur selben Zeit verändert worden)
Meine Speicher-Einstellungen zeigen folgendes:
Freier Speicher 700mb
Apps 2,34gb
Pictures 430mb
Audio 820mb
Downloads 42mb
Cached data 367mb
Misc 1,56gb (hievon: 0,92gb TB, 329mb ROMs)
Den CWM-Ordner mit Backups finde ich komischerweise zurzeit nicht, aber da sollte nur ein Backup gelagert sein, den Rest habe ich über CWM direkt gelöscht.
Geflasht ist die Stock 4.3 odexed.
Bin für jede Hilfe dankbar.