Softkeys sperren/entsperren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SGUpa

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin schon alle Themen durchgegangen und konnte nicht zu meinem Problem finden.
Ich betreibe das Phone mit dem go Launcher ex. Wenn ich beim Lockscreen bin, ist es mir möglich ohne diesen zu entsperren die Softkey-Taste (2 überlagerte Rechtecke- den Fachbegriff kenn ich nicht) meine zuletzt verwendeten Apps zu öffnen und dann in den Anwendungen zu "spielen". Ist ein bisschen blöd, wenn das Emails oder der Browser ist.

Verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des Lockscreen.

Bitte nicht lynchen. Habe dazu nirgendwo was gefunden. :unsure:

Ein konstruktiver Tip wäre toll. :winki:

Ein sperrmuster sollte Abhilfe schaffen, seit dem die statusleiste auch im lockscreen geht (ab ICS) gehen halt auch die softkeys.

Gesendet von meinem Paranoiden Tab 2

Was ist ein Supermuster und wie installiere/erstelle ich dieses???
Habe jetzt ein Muster, aber das gebe ich erst ein, wenn ich den Lockscreen entsperre.

Du kannst die Softkey nicht sperren.
So eine Funktion habe ich bei meinem TF201, aber hier beim Nexus gibt es diese Funktion in keinem Custom ROM, in Stock erst recht nicht.

Also, wie es bei stock war weiß ich nicht mehr, aber unter PA hab ich im Lockscreen keine Möglichkeit zu den letzten Apps zu kommen.
Zunächst sind gar keine softkeys und wenn ich die statusbar hoch ( Tablet mode) ziehe erscheinen nur der Home und zurück button.

Entschuldigt meine Frage, aber was ist PA?

Im Standard Lockscreen gibts die "Recent Apps" Taste auch nicht (es gibt ausser dem Google Now "swipe" Kreis gar keine Taste). Du hast sicher Go Locker installiert, zusätzlich zum Go Launcher.

Falls ja, alternative Lockscreens benötigen Root Rechte, um Tasten zu deaktivieren. Der Widget Locker Entwickler hat das eingebaut. Keine Ahnung ob das im Go Locker ebenfalls vorhanden ist, vielleicht mal die Einstellungen durchforsten.
Falls nicht, keine Chance. Standard Lockscreen nutzen oder mit der Funktion der Taste leben.

Ja, da hast du recht...
OK, dann weiß ich Bescheid und danke euch für die Hilfe!!!:thumbsup: