Softkeys nach update auf 4.4

Darkicon

Darkicon

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Mir ist aufgefallen das die Softkeys im quermodus jetzt immer am rechten Rand bleiben und auch nicht mehr dezent durch drei Punkte beim starten einer app ersetzt werden. Das ist in dem sinne doof Weil bei vielen apps nun ein Teil des Bildes von dem schwarzen Balken verdeckt wird...

Ist das bei euch auch so?
Und wer müßte jetzt nachbessern? Google oder die app Entwickler?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei welchen Apps wird was verdeckt? Ich hatte noch keine Probleme. Meines Erachtens sind die Buttons rechts auch besser aufgehoben, da ist einfach mehr Platz.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde sie an der Seite auch ganz klar besser aufgehoben. Schade ist nur das sie nun so "präsent" sind und nicht mehr durch 3 Punkte in den Hintergrund verschwinden... Zumindest nicht bei dem was ich so an apps Benutze.

Als einfaches Beispiel bei nun verdecken Teilen des Bildschirms ist spider Solitär. Den letzten Stapel der Karten kann man jetzt nur noch erahnen und das nervt schon.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir waren die Softkeys immer an der rechten Seite, und die Punkte werden mit 4.4 sogar noch dezenter dargestellt als vorher.
Ebenso ist nur auch noch keine APP untergekommen die mit den Softkeys Probleme macht.
Waren bei dir die Softkeys unten wie beim Nexus 7?
 
Ich Kenn das n7 nicht. Aber ich hatte die Softkeys auch mal unten. An der Seite sind die aber deutlich besser. Ich finde es nur störend das sie bei meinen meisten apps nicht mehr durch drei Punkte ersetzt werden. Bei manchen macht das n4 das und bei meinen meisten halt nicht. Vielleicht liegt es ja auch an meinem n4. Wenn ihr bei der Android - Hilfe app das Display quer dreht was machen dann eure Softkeys? Meine drehen am rechten Rand und bleiben sichtbar, also werden nicht durch Punkte ersetzt. Jetzt weiß ich nicht ob es bei der app schon immer so war oder ob sich da auch was verändert hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise werden die Softkeys nur in Apps zur Medienwiedergabe reduziert, also Bildbetrachter und Video. Ich nutze Tapatalk, was praktisch die Vollversion der "Android-Hilfe.de APP" ist, die Softkeys sind dort jedenfalls in der Queransicht immer rechts und nicht reduziert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten