Softkeys hängen sich auf

S

SebixX

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Community,

eine Freundin von mir hat das Nexus 4, sie ist damit sehr zufrieden, doch in letzter Zeit hängen sich ihre Softkeys beim N4 auf, also sie gehen dann 20min garnicht mehr und dann wieder 1 mal...

Was könnte da kaputt sein ?
Touchscreen?
Software?

Die Software: Android 4.3 alles Stock.

Vielen Dank im Vorraus
SebixX
 
Was heisst die hängen sich auf? Reagieren nicht auf Berührung? Nur die Softkeys oder alles andere auch nicht?
 
Nur die Softkeys, sie Reagieren nicht richtig.
 
ist das regelmäßig und reproduzierbar?
 
regelmäßig ja , aber nicht reproduzierbar , also manchmal geht es und dann eben nicht .... Wenn es in 1 Stunde, 2min geht, geht es die anderen 58min nicht ...
 
Ist das auch, wenn das Display gedreht wird, d.h. die Touchkeys woanders liegen?
 
Die Touchkeys funktionieren auch dann nicht.
Die Softkeys ändern ja nicht ihr Position, die bleiben immer an der selben stelle nur die Icons der Keys drehen sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das rein zufällig immer dann, wenn das Gerät am Ladekabel hängt? Bei mir ist es manchmal so, dass der gesamte Screen Berührungen an den falschen Stellen wahrnimmt, wenn das Handy lädt. Eventuell ist das bei dem Gerät deiner Freundin auch der Fall und beschränkt sich bei ihr eben nur auf den Bereich der Softkeys.
Welche ROM benutzt sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
SebixX schrieb:
Die Softkeys ändern ja nicht ihr Position,

Eigentlich tun sie das. Hast du das Handy mal in beide Richtungen gedreht? ;)
 
Das einfachste wäre wohl alle Daten zu sichern und das nexus zurück zu setzen. funktionieren die wieder, kannst sicher sein, dass was an der Software im argen lag
 
okay, werde ich probieren. Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
I
Antworten
0
Aufrufe
934
intranic
I
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten