sixaxis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shaad93

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

und zwar hab ich heute das erste Mal mein Nexus 4 gerooted nur um via ps3 controller auf meinem Nexus 4 spielen zu können. Soweit so gut, die App, das Handy und den Controller habe ich funktionsfähig hier liegen. Nur scheint mir die App hier einen Strich durch die Rechnung zu machen, und zwar, sollte man die App starten um seine BT Adresse zu bekommen auf "Start" klicken und eine wird generiert (oder so :>). Nur bei mir tut sich da nicht großartig viel alles was passiert ist

Getting BT Adress
> Attempting connection type 1...
> Driver Starting..

und das bleibt dann so, egal ob ich 5, 10, oder 20 Minuten warte. SuperSU Rechte hat die Sixaxis App schon. Habs schon Deinstalliert und alles neu aufgesetzt, doch es will nicht funktionieren. Bitte helft mir :-(

liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sein controller mit einem otg kabel mit das handy verbinden und dann das pair button drücken,beim drücken der pair taste drücke nacher die home taste des controler .halte es gedrückt warte dann sollten die blink lichzer des controler aufhören zu blinken und es sollte verbunden sein

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber das Nexus 4 ünterstützt doch diese OTG Kabel geschichte nicht, soll nur via BT gehen und dafür brauch man halt Root.

Irre ich mich da?
 
Ja hätte man vielleicht schon, nur dass ich in keiner dieser Threads eine Antwort auf meine Frage befindet, auch Google hat mir nicht weiter geholfen und readmore.de auch nicht. Ist ja nichts alltägliches wie, WO FINDE ICH EINE STOCK ROM oder sonstiges. Scheint ja ein sehr "spezielles" Problem zu sein.

e: geschweige denn dass jemand dort eine Antwort auf meine Frage hätte. Ich mein die Threadtitel beinhalten kaum in kleinster Weise mein Problem. Außer dass es dort ums spielen mit einem Controller geht. Bei mir will ja einfach die App nicht wirklich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Controller schon am PC gehabt und mit dem Pairing Tool die bt Adresse vom nexus eingegeben???

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie gesagt dafür bräuchte ich da die BT adresse, und die wird einem ja durch dieses "start" drücken mitgeteilt. oder krieg ich die nch wo anders her?
 
Also du musst dir von der Website des Entwicklers das sixaxis pairing Tool für Windows runterladen installieren und starten. Dann schließt die den ps3 Controller mittels Kabel an den PC und kannst an dem dann über das pairing Tool die bt Adresse vom nexus zuordnen!

Dafür startest du auf dem nexus die App und drückst auf pair, dort steht die Adresse die du am pceintippen musst!
Hier mal ein Screenshot

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-27-18-51-19.png
    Screenshot_2013-02-27-18-51-19.png
    19,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screenshot natürlich nicht zu sehen... Pair Controller musst du drücken! Steht unter stop

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, eben nicht :-(.. das Pairing Tool am PC brauch eine BT Adresse und am Handy die Sixaxs App ebenfalls.

Denn die Sixaxs App gibt mir ja meine BT Adresse aber bei mir eben NICHT.



da, das bei dir unten auf dem Bild die Locale Bluetooth Adress, das steht eben nicht bei mir. Da steht "Click start to show Local Bluetooth Address" nur wenn ich auf Start klicke passiert nichts. Nur eben das was ich oben geschrieben habe "Attempting connection type 1... Driver Starting ..." und das wars auch für die nächsten 10 Minuten und drüber.

Drücke ich auf Stop kommt. "Deleting device pipe Attempting to close server..."
 
shaad93 schrieb:
... geschweige denn dass jemand dort eine Antwort auf meine Frage hätte. Ich mein die Threadtitel beinhalten kaum in kleinster Weise mein Problem. Außer dass es dort ums spielen mit einem Controller geht. Bei mir will ja einfach die App nicht wirklich funktionieren.

Hallo,

auch wenn es noch keine direkte Antwort in einem der bestehenden Threads gibt, so kann man dennoch darin eine entsprechende Nachfrage stellen, statt den nächsten Thread zum Thema zu eröffnen.

Weiterhin solltest Du Threads nicht nur nach ihrem Titel beurteilen. Oder kannst Du das eigentliche Problem aus dem von Dir gewählten Titel ableiten? Hast Du die Threads gelesen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Schalte am Nexus Blutooth ein, dann gehst du in Einstellungen/Info/Status und schreibst dort deine Bluetoothadresse ab. Dann Bluetooth wieder aus und Kontroller an der Pc anschliessen. Das Pairingtool starten und die Adresse vom Telefon eintragen und dem Controller zuweisen lassen.

Dann am Nexus Sixaxis App starten, Controller einschalten und start klicken. Dann sollte es funktionieren.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

auch wenn es noch keine direkte Antwort in einem der bestehenden Threads gibt, so kann man dennoch darin eine entsprechende Nachfrage stellen, statt den nächsten Thread zum Thema zu eröffnen.

Weiterhin solltest Du Threads nicht nur nach ihrem Titel beurteilen. Oder kannst Du das eigentliche Problem aus dem von Dir gewählten Titel ableiten? Hast Du die Threads gelesen?

Viele Grüße
Handymeister

Ich dachte in diesem Forum wird die Eine-Frage-Ein-Thread-Philosophie verfolgt?

Wat denn nun, sollen wir weiterhin für jede Frage einen neuen Thread eröffnen, wenn die Frage neu ist, oder nun doch in bestehende Sammelthreads bzw. Threads zu lediglich ähnlichen Themen posten?!
 
Arcx schrieb:
Ich dachte in diesem Forum wird die Eine-Frage-Ein-Thread-Philosophie verfolgt?

Korrekt. Aber genau in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/spiele-mit-ps3-controller.350886.html geht es um einen PS3-Controller am Nexus 4. Also was liegt näher, als dort nachzufragen, wenn die entsprechende App bei Dir dabei Probleme macht?

Da es hier ohnehin nicht mehr um das Thema geht, mache ich hier nun auch dicht und Du ggf. im verlinkten Thread weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/spiele-mit-ps3-controller.350886.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Danzer11
D
Zurück
Oben Unten