SIM steckt fest

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mat76

mat76

Dauer-User
564
Moin,

der Schlitten in der die SIM Karte eingelegt ist kommt nicht raus. Ich drücke mit dem Tool in dieses kleine Loch, aber nichts rührt sich. Kennt wer eine andere Möglichkeit?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt keine anderen Möglichkeit außer aufschrauben und somit Garantieverlust. Probier einfach fester reindrücken, kann schon mal recht schwergängig sein.
 
Muss es komplett auf oder reicht vielleicht auch schon die Schrauben etwas zu lockern? Fester gedrückt habe ich schon. Habe den Verdacht, das die SIM Karte das ganze verklemmt. Die wurde im Laden ausgestanzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Uff, soweit ich das sehe, ist die SIM zu entfernen das erste was getan werden muss, damit überhaupt was geht...

Habe da bei mir auch bedenken, hatte eine Nano-SIM+Adpater, war ne sehr wachelige Kiste, habs irgendwie passend da rein bekommen, glaube aber auch, dass ich das nie wieder da raus bekommen werde.

Wenn man unten die beiden Schrauben löst, kann man ja eigentlich das schwarze Plastik/Gummi vom Display/Mainboard lösen, genau das wird der SIM-Schlitten verhindern, mit etwas Glück schafft man es seitlich ab zu heben. Alles Käse mit den Schlitten...

Hier das Video mit der richtigen Stelle dazu: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AZDAIgwbXk4#t=89s
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnen ist kein Problem. Einfach die Schrauben lösen und mit einem Zahnstocher oder schmalen Plastik Gegenstand den Hinteren Deckel von unten nach oben vorsichtig auf beiden Seiten lösen.

Ich hatte meinen Sim Halter schon 10 Minuten nach dem Auspacken des N4 Zerbrochen. Solltest deshalb nicht so fest an der Kunststoffblende des Halters ziehen.
Vermutlich ist die SIM aus dem Halter gerutscht und hakt an den Metallkontakten. Also würde ich das Handy in jedem Fall öffnen, damit nicht noch der SIM-Kartenleser schaden nimmt.

Ich hatte auch einen Nano SIM mit Adapter versucht zu nutzen. Ich halte mittlerweile generell nicht mehr viel von diesen Adapter Lösungen.
Man sollte, wenn die Adapter klemmen auch nie den Fehler machen die SIM einzeln heraus zu ziehen, da sonst die Metallkontakte der Kartenlesers sich im Loch des Adapters verhaken.
 
Ja stimmt, das Cover hinten ist ja nicht dick oder besonders stabil, sitzt der SIM-Halter tief drin, bekommt man es wohl gut drüber.

Ganz wichtig, keinerlei Gewalt anwenden! So hab ich den SD-Kartenslot an nem Laptop mal gefetzt, da hatte ich auch ne SD-Karte von ner Freundin rein gesteckt, nicht vorher geschaut wie die Kontakte aussehen, alles verrammelt wie ich nachher sah, da hatten sich dann auch die eigentlich nur ganz rund aufliegenden Kontakte verhakt.

Dann ein Mal zu fest gezogen, dann kamen mir die langen Kontaktdrähte des SD-Slots entgegen...

Das bei nem Smartphone...uff... nur noch mit WLAN arbeiten können wäre echt schade!
 
Hi,
ich hatte das selbe Problem und habe es mittlerweile Gelöst. Ich übernehme aber natürlich keine Garantie, dass meine Lösung bei anderen auch funktioniert.
Ich habe ein Steifen dicke Folie von einer Verpackung so aus geschnitten, dass sie ca. so breit war wie der Sim-Slot und mindestens doppelt so lang. Dann habe ich den Streifen zwischen die Kontakte des Slots und der Sim geschoben und ganz LANGSAM wieder heraus gezogen. So kam die Sim dann zusammen mit der Folie wieder heraus. !!!ACHTUNG!!! Papier würde ich auf keinen Fall verwenden, da es einfach reißt und dass das ganze nur noch verschlimmert. Es gilt: je dicker die Folie, desto besser. Wenn die Folie alleine nicht reicht, würde ich vorschlagen, Papier FEST auf die Folie zu kleben, da man dadurch eine rauere Oberfläche hat und die Sim mehr Haftung hat.
Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lazzy

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.398
Chris123459
C
K
Antworten
3
Aufrufe
8.684
nurkurz
N
O
  • olli666
Antworten
3
Aufrufe
2.215
olli666
O
Zurück
Oben Unten