Sim-Sperrung wenn kein Empfang

Bartshark

Bartshark

Erfahrenes Mitglied
72
Die SuFu und Google haben mir dazu nichts ausgespuckt.

Ist es eine Sicherheitsfunktion, dass eine erneute Pin Eingabe erforderlich ist, wenn das Handy länger kein Empfang hat?

Habe es jetzt des öfteren auf der Arbeit, da mein Handy im Personalraum liegt und ich dort absolut null Empfang habe.

Sonst passiert es nie!

vom neXus gekriXelt
 
Ne das hatte ich auch hin und wieder (bei längerem schlechten empfang), ist aber bei mir schon länger nicht mehr passiert.
 
Hmm ist es denn ein Bug oder wirklich so gewollt?

vom neXus gekriXelt
 
Denke eher ein bug (vll. hilft ein älteres baseband, hatte ich erst mit dem .84 ), weil solange du nicht wieder entsperrst bist du vmtl. nicht erreichbar, kann ja nicht gewollt sein, meiner Meinung
 
Da ich eh kein Empfang habe, kann mich auch keiner erreichen.

Mich wunderte halt nur, dass ich den Pin neu eingeben muss

vom neXus gekriXelt
 
Hallo,

kannst Du denn ausschließen, dass das Smartphone vielleicht keinen Empfang hat, weil die SIM die Probleme macht und nicht andersrum? Vielleicht ist einfach die SIM defekt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich bin mit meinem Nexus 4 des öfteren bei meiner Schwester, die in der tiefsten Eifel lebt (in Monschau) - dort hat man teilweise weder mit o2 noch E-Plus Empfang im Talkessel, selbst die D-Netze haben dort Probleme. Ich habe also bei Besuchen oft stundenlang kein Netz, und noch nie mußte ich deswegen die PIN neu eingeben, weder mit o2 noch mit Congstar.

Ich vermute auch eher einen Defekt oder eine Fehlfunktion der SIM-Karte.
 
Die Sim schließe ich auch eher aus, ganz einfach weil ich sonst keine Probleme habe.
Weder Zuhause noch unterwegs trat das Phänomen bisher auf.

Einzig und allein auf der Arbeit und selbst dann nur willkürlich also nicht jeden Tag,

vom neXus gekriXelt
 
Kenne das Problem wie gesagt auch, trat zum 1. mal mit 4.3 auf, von daher schätze ich eher das (bei mir) am baseband, als plötzlich an der SIM, liegt.
 
Habe das selbe Problem, trat das erste mal ab 4.3 auf. Eine Fehlfunktion der SIM kann auch ausgeschlossen werden, da es bei mir nur in einem Zimmer auftritt, in dem es kein Handyempfang gibt.
 
vll. is mit 4.4 wieder weg
 
Hallo,

ob 4.3.1 überhaupt für das Nexus 4 erscheint, ist doch spekulativ! Schwerpunktmäßig geht es dabei doch um Korrekturen am Multi-User-Mode, den das N4 ohnehin nicht offiziell hat.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich wollte mich auch kurz melden, dass bei mir das gleiche Phänomen auftritt, es also nicht unbedingt Einzelfälle sind. Passiert ist es letzthin unregelmäßig mit einer 1und1 SIM, und ja, anscheinend dann, wenn das Netz mal weg war.
 
Ich hatte das selbe Problem als ich vor nem Monat in den Niederlanden war.
Jedes mal wenn ich das Telefon aus der Tasche genommen hab hattte das Netz gewechselt und ich musste den Pin eingeben, in Deutschland noch nicht einmal.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
8.564
nurkurz
N
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
D
  • Dingeldong
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Dingeldong
D
Zurück
Oben Unten