Sim Karte wird nicht mehr erkannt

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die zweite auch eine gestanzte Karte? Wenn dann würde ich nochmal auf die original SIM warten. Das gabs hier schonmal nachzulesen, dass die originale SIM plötzlich funktionierte.

Das ist eine original SIM Karte. Habe extra nochmal nachgefragt...

Hi!
Meint ihr man kann die Karte selber zurecht schneiden, oder ist es sicherer sie in einem Shop stanzen zu lassen?
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Im Laden werden die Simkarten nicht gestanzt du bekommst einfach eine neue Mikrosimkarte. Das geht zumindest bei O2 ziemlich einfach und Problemlos!

Aber du kannst es ja zunächst selbst versuchen. Wenn es klappt ist gut, wenn nicht gehste eben in einen Laden oder bestellst dir ne neue online.

Hi!
Ich habe eine Alditalk. Wenn ich ne neue bestelle, habe ich doch auch eine neue Nummer, oder?
Würde die gerne behalten, wegen der ganzen whatsapp Kontakte!
Mfg

Simkarte != Telefonnummer.....

Sonst müsstest Du ja jedes mal, wenn Du eine kaputte Karte hast, eine Nummer bekommen. Du musst das halt über den Support/Kundendienst machen und nicht einfach eine komplett neue Karte bestellen....

ElP@yoMalo schrieb:
Hi!
Ich habe eine Alditalk. Wenn ich ne neue bestelle, habe ich doch auch eine neue Nummer, oder?
Würde die gerne behalten, wegen der ganzen whatsapp Kontakte!
Mfg

Medion Mobile / Aldi Talk sendet dir kostenlos eine Neue zu. Die Rufnummer bleibt die Alte. Lediglich deine PUK/PIN ändern sich.

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ich habe meine SIM selber zurecht geschnitten, nachdem mir CONGSTAR mitteilte , dass man mir gerne die SIM- gegen eine Micro-SIM tauscht, aber diese dann einmalig 9,99 EUR kostet und meine alte SIM deaktiviert wird, wenn die neue in den Versand geht - da habe ich mir gedacht, dass selber schneiden besser wäre als die Versandzeit über kein Telefon zu haben sowie 9,99 EUR zu zahlen und bisher funkt es einwandfrei.

In jedem grösseren Elektromarkt (expert, MM, Saturn) kriegt man seine Karte mittels Stanze für einen kleinen Beitrag in die Kaffekasse "geändert". Einfach vorbei fahren und nett fragen... ;)