Silberne Folie vom Rand entfernen (Tipps/Tricks)?

vetzki

vetzki

Philosoph
1.750
Servus,
nachdem mein n4 letztens ersten Bodenkontakt hatte und unter der silbernen, auf "Metall getrimmten" Folie schickes schwarz zum Vorschein kam wollte ich nach tipps und tricks fragen wie ich diese am besten komplett entfernen kann. Was meint ihr, evtl. mit nem Teppichmesser o.ä. einfach mit gefühl abkratzen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
sehr feines Schleifpapier mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl.
Teppichmesser ist riskant. einmal abrutschen und du hast ne ordentliche Kerbe im Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Eventuell mit Würfelzucker. Damit habe ich mal mein altes XDA vom Branding befreit ohne Kratzer.
Natürlich ohne Gewähr ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
winter42 schrieb:
Eventuell mit Würfelzucker. Damit habe ich mal mein altes XDA vom Branding befreit ohne Kratzer.

Jaaaa, genau! :biggrin: Ich auch! Ach ist das schon lange her...:cool2:
 
Ich würde Schleifpapier und Teppichmesser da lassen, wo sie sind. Das Teppichmesser ist schnell mal zu tief drin und das Schleifpapier schleift dir am Ende noch deine schönen runden Displaykanten mit an. Wahrscheinlich geht es mit Gefühl und dem Fingernagel am besten ;)
 
Ob man es mit dem Fingernagel überall abbekommt?
Normalerweise sollte es nicht so empfindlich sein.

Ich würde es ignorieren, oder mit nem Bumper kaufen^^(wenn ich nicht schon einen hätte, was mir dann von Anfang an wohl den Kratzer erspart hätte)
 
Könntest du mal bitte Foto hochladen mich interessiert wie es aussieht.
 
Jetzt Zustand oder nach dem abkratzen (welches noch nicht geschehen ist)?

...
mit dem Fingernagel siehts eher schlecht aus...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vermutlich wird jede Aktion doch irgendwie nur ein besch...eidenes Aussehen erzeugen. Ich würde (da Du es wohl kaum für teures Geld einschicken und austauschen läßt?) den Bumper wählen und nach Möglichkeit nicht dran denken (Mich hat das schonmal beim Galaxy S geärgert...).
 
Wirklich schlimm is nicht und stören tuts mich auch nicht. Mit schwarzem Rand würds mir generell besser gefallen... mal sehen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Halt uns auf dem laufenden ;) wenn fertig ist lade bitte Fotos hoch und erzähl wie du es hinbekommen hast :)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M2
 
Bitte davor und danach Fotos.
 
Hier mal so wies aktuell aussieht, hab noch keine ahnung wie ichs am besten anstelle.

Hab leider keine vernünftige Kamera zur Hand.
 

Anhänge

  • IMG_20130410_184059.jpg
    IMG_20130410_184059.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 1.200
Pfff ich würde es lassen.:confused:
 
Ich wills eigentlich nur weg machen weil ich das schwarz drunter schöner finde. Stören tut mich die Macke nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich fürchte, dass Du bald einen neuen Rahmen brauchst. Schöner wird es wohl kaum werden, sondern eher ungleichmäßig rau, falls Du überhaupt die Silberschicht überall herunter bekommst.
 
Ich hab das an meinem SGS damals mit dem Fingernagel abgekratzt.
War zwar langwierig und fummelig, aber das Ergebnis kann sich - wie ich finde - sehen lassen. :)

http://db.tt/DcSWkf3d

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Peter Griffin
Wenn du es nicht sauber runterbekommst, steigert das auch nicht unbedingt den Wiederverkaufswert.

Ich würde es wenn mit einem Plastikteil / EC Karte etc probieren.
 
Ich würde vill. zu einem der kleinkörnigsten trockenschleifpapiere greifen ;)
 
Lass es einfach noch einmal auf die unbeschädigten Stellen fallen. Auf Ideen kommen die Leute...
 

Ähnliche Themen

vetzki
Antworten
0
Aufrufe
596
vetzki
vetzki
E
  • Eierbaer
Antworten
2
Aufrufe
1.540
d30r
D
L
Antworten
2
Aufrufe
1.779
daddle
D
Zurück
Oben Unten