Senkrechte Streifen im Bildschirm

J

jabb4

Neues Mitglied
0
Hallo liebe android hilfe community!

Ich bin neu in der welt der androiden und habe seid einigen tagen ein nexus 4. ich bin soweit ganz zu frieden damit (bis auf den akku) aber wir ist das was im display aufgefallen.
Bei dunklen Bildern, z.B. in dein Einstellungen, habe ich senkrechte streifen bemerkt die sich von oben bis unten ziehen.
Jetzt wollte ich fragen ob dies normal ist oder nicht. Damit ihr euch was drunter vorstellen könnt habe ich 3 bilder angehängt. Geht am besten ein bisschen weiter weg vom bildschirm, dann sieht man es besser (finde ich)

http://imageshack.us/f/29/img1160na.jpg/

http://imageshack.us/f/593/img1161mj.jpg/

http://imageshack.us/f/24/img1164am.jpg/


Ich hoffe ihr könntet mir helfen.

Danke!
 
Ich habe auch senkrechte streifen ..sieht man fast nur bei der Einstellung... wollte es umtauschen aber hab es trotzdem behalten...
 
kay, dann bin ich schomal nich alleine =)

Was ist mit den anderen N4 usern?
 
Hmm ausser einem gelbstich kann ich nichts erkennen (aufm n4 betrachtet)
 
ja das mit dem gelbstich kommt von der kamera^^ is in natura nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
JA genau so siehts bei mir auch aus!

Also ist das einfach so und kein displayfehler?
 
Ja hier erkennt man es.

Also wenn ich bei mir die Helligkeit voll aufdrehe, dann sehe ich in diesem "downloads" Fenster in der Mitte auch minimal einen strich. Aber ich hätte ihn nie gesehen wenn ich das hier nicht gelesen hätte. ^^

Thx jungs :D

Nein jetzt im ernst. Bei mir ist es nur minimal sichtbar und auch nur bei max. Helligkeit, so dass es in keinster weise störend ist.
Ob das ganze normal oder nicht ist? Hmmmm keine Ahnung :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sind alle so hergestellt worden mit kleinen Streifen.. war vor einer Woche bei Saturn und hab mir das Nexus 4 Display angeguckt und es hatte auch ein paar kleine Streifen..
 
hab das auch nur links in der oberen hälfte da wo das google logo in der suchleiste is und wo die uhr ist und auf der akku anzeige....ich hab noch mein anderes nexus 4 da ist das nich, wollte es deshalb wieder tauschen aber kp, hab schon drittes nexus..

erste hat pixelfehler, zweite geknarzt wie wild und das jetzige lautstärke taste knarzt und eben diese streifen...

dafür hab ich zum ersten mal als ich mit jmd geskypt hab was gutes über die frontkamera gehört im vergleich zu den vorgeräten...

kein plan langsam ob tausch sinn macht oder warten ob wirklich ne revision kommt..aber schon nervig...sonst lieb ich es
 
Ich habe auch leichte Balken, aber mein Gott. Nobody is perfect. Wenn ich umtauschen sollte, dann nur, wenn eine neue Rev kommt. Ansonsten gebe ich mich damit zufrieden, was ich habe ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir sind auch Streifen zu sehen. Scheint also wirklich ein Serien"problem" zu sein.
Allerdings sind diese Streifen bei mir nur bei voller Helligkeit zu sehen und auch nur wenn das Display vom Nahen betrachte.

MFG
 
Hm, auf den Bildern sehe ich nichts.
Aber ich habe auch Streifen.
Bei mir sieht das aus, wie bei den Wackelbildchen, die man als Kind schon mal hatte. Sehr gut zu sehen, wenn man das Display nah an der Nase hat und es etwas hin und her schwenkt.
Ist es das? Mein erstes Nexus 4 hatte das nicht. Dessen bin ich mir sicher.

Send from my iPhone 6s
 
Ich habe das Problem auch. Alle drei Nexus 4-Geräte, die ich bisher hatte, hatten diese Streifen bzw. Balken unterschiedlich stark.

So sieht es auf meinem Gerät aus (der Gelbstich ist durch die Kamera entstanden):

1.jpg

Es sind ein paar kleinere Streifen links und dann noch rechts so etwas wie ein dunklerer Balken bzw. breiterer Streifen zu sehen. Geht mal einen Meter weiter vom Bildschirm weg, und ihr erkennt, was ich mit dem Balken meine. Man sieht die Streifen aber auch nur auf grauen Untergründen, also bspw. in den Einstellungen oder in der Uhr-App.

Mich stört es schon etwas, aber ich fordere deswegen kein weiteres Austauschgerät an, da alle von mir getesteten Geräte es bisher hatten und das Handy ansonsten keine wirklich nervigen Fehler hat. Man weiß nie, welche Fehler ein neues Austauschgerät alles so hat. ;)

Gruß
Flix123
 
Jap, kann das bestätigen. Habe auch mehrere senkrechte Streifen im Screen, einen exakt in der Mitte. Sieht man sehr gut bei grauen Hintergründen sowie im Einstellungsmenü. Bei zunehmender Helligkeit sind auch die Streifen stärker sichtbar.
Naja, who cares. Hab die Suche nach nem fehlerfreien Smartphone längst aufgegeben.
 
Es gab dazu schon mal einen Thread. In dem kam man zu dem Ergebnis, dass das nur an den Hintergrundgrafiken der Menüs liegt.
 
Bei Nexus 7 sind es Querstreifen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat mit den Menüs nix zu tun, man braucht nur mal die display tester APP zu installieren, da sieht man sehr gut bei grauem Hintergrund. Die komischen Flecken in den Menüs sind wieder ne andere Geschichte.
 
Schl1ngel schrieb:
Hat mit den Menüs nix zu tun, man braucht nur mal die display tester APP zu installieren, da sieht man sehr gut bei grauem Hintergrund. Die komischen Flecken in den Menüs sind wieder ne andere Geschichte.

Jap, so ist es. Sonst müsste es ja auf Screenshots auch zu sehen sein.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
D
Antworten
3
Aufrufe
993
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten