Seit 4.2.2 update sehr hoher Akku Verbrauch

A

a|ex

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey,
als ich heute morgen auf mein nexus schaute war das update schon von heruntergeladen musste nur noch installieren..
aber jetzt zum eigentlichen..seit dem update ist der akku verbrauch sehr gestiegen.. verbrauche in dieser app in 2 minuten schon 3%..
ist der erhöhte akku verbrauch bei noch jemanden eingetreten oder bin ich ein einzelfall ?

Update wurde OTA aufgespielt.

lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das ist sehr übertrieben.

Lass dein Akku doch mal ganz leer gehen und mach ihn dann wieder an. Er muss sich eventuell erst wieder neu kalibrieren.
 
Hi, du hast das Update doch erst seit gestern.

Warte mal ein paar Tage mit der Aussage.
 
Also bei mir ist es genau anders herum. Heute morgen ausgestöpselt. Wie immer etwas twitter, facebook und nachrichten lesen, dazu ca. Ein sitzend kurze Telefonate und um 15 Uhr hatte ich noch 88 Prozent Akku.... Dachte ich Spinne... Also bei mir scheint sich das update gelohnt zu haben....
 
bei mir auch, die Laufzeit ist min. 200% höher als vorher
 
Unter 3G? Oder WLAN? Wie darf ich mir das vorstellen, wie lang hat dein Akku vorher gehalten und wie lang jetzt? ;)
 
wlan bisher nur getestet. vorher hat er maximal 12 stunden gehalten und das ohne viel rum zu spielen. android os stand in der akkuanalyse immer ganz oben.
 
Okay, ist aber auch krass, dann kommst du so langsam auf Werte, die andere mit 3-4h Display an schaffen.
 
es lief heute schon den ganzen tag und ich hab noch 86% mit hin und wieder mal mails checken usw.
 
Bei mir läuft es auf 4.2.2 viel besser.

... running on 4.2.2
 
Also meistens ist 3g an zuhause manchmal wlan.. vor dem update habe ich das nexus beim aufstehen vom netz genommen ca. 4 uhr morgens und hatte am abend gegen 8,9 uhr immer noch mindestens 10%..
jetzt ist es so das ich manchmal mit 1% so um die 8-10 min. auskomme dann aber wieder nur eine Minute..
bisschen scheiße ist das jetzt schon

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich und die absolute Mehrheit stellen eine teilkwese extreme Verbesserung der Akkulaufzeit dar. Ist es möglich das evtl. eine App den Akku leer zieht?
 
Also bei mir hält der Akku jetzt auch bedeutend länger. Android OS ist von 18% auf 4% gesunken.:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau doch mal in den Einstellungen welche App so viel Akku zieht. Das ist auf jeden Fall nicht normal und hat mit dem Update eher nichts zutun. Ist wahrscheinlich nur Zufall ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.811
fazerdirk
fazerdirk
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten