Schlechte Telefonakustik?!

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mich stört die blechernde Akkustik enorm. Beim Freizeichen,und bei den Gesprächen hört sich das an,als ob die Hörmuschel kaputt wäre.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines Nexus 4. Leider ist die Sprachqualität schlecht, d.h. mein Gesprächspartner hört manche Sätze von mir nur abgehackt. Ich selbst hingegen verstehe meinen Gesprächspartner stets sehr gut. Mit anderen Handys tritt das Problem beim Telefonieren an den gleichen Stellen in meiner Wohnung nicht auf. Kennt jemand von euch das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Philipp

Ich habe die beiden Thread mal zusammengelegt!

Hat denn noch jemand das leise rauschen / knistern im Hörer ?
Dieses hört man eigentlich nur wenn beide Gesprächspartner schweigen, ansonsten ist es nicht wahrnehmbar. Bei längeren Telefonaten ist dies jedoch auch extrem störend. Oder man darf halt nur mit Leuten telefonieren die viel quatschen :)
Oder anders gefragt, gibt es Leute die das gar nicht haben ? Gibt es Nexus4 Geräte bei denen absolut nichts zu hören ist, wenn ein Gespräch aufgebaut ist. Kein rauschen, knisten etc. absolut still ?

Hallo, ich habe gestern 2 Stück bekommen, eins für meine Frau und eins für mich.
Wenn ich mit ihr telefoniere, höre ich bei mir dieses Gebräuch im Hintergrund, und ihre Stimme ist leicht abgehackt als ob sie empofangsprobleme hätte.
Wenn sie mich vom Festnetz anruft dann höre ich sie natürlich gut, aber das leicht Nervende Geräuch im Hintergrund ist immer da.
Meine Frau meint sie hört mich gut und kann bei ihr dieses Gebrauch nicht feststellen.

Dann tausch doch mal die Geräte beim telefonieren wenn du dann wirklich bei ihrem das Geräusch nicht hörst würde ich deins umtauschen

Liebe Freunde des Nexus 4,

seit gestern habe ich nun auch ein N4 und war auch total begeistert, es ist mein erstes Smartphone. Heute allerdings, nach dem ersten Telefonat, bin ich ziemlich enttäuscht. Die Sprachqualität ist schlecht, es besteht eine Art "metallischer Nachhall", und zwar sowohl beim "normalen Telefonieren" als auch beim Telefonieren über Lautsprecher. Allerdings ist die Qualität nicht so mies, dass es auf der Hand liegt, dass mein N4 defekt sein muss.

Hat jemand von Euch so etwas auch festgestellt oder seit Ihr alle so von der Sprachqualität begeistert, dass mein Exemplar wohl kaputt ist?

Vielen Dank,

Stein

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Beitrag mal mit dem bestehenden Thread zum gleichen Thema zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

hi liebe Community
und zwar habe ich eine Frage bezüglich des Telefonierens sobald ich auf den Button anrufen klicke wird mein Bildschirm schwarz und ich kann den Anruf nicht wiede beendenich habe schon alles ausprobiert von klicken auf den Bildschirm, sowie das Schwenken des Handys oder klicken des power buttons

könnt ihr mir bitte weiterhelfen danke
Gruß aimed

und was hat das mit der Telefonakustik zu tun?
Zu deinem Problem, du wirst eine Displayschutzfolie oben haben, die keine Ausspahrung hat für den Näherungssensor der erkennt, wenn du dein Handy zum Ohr hälts um dann das Display auszuschalten. Hältst du es dann wieder normal in der Hand wird das Display wieder aufgedreht. Da kann es jedoch zu Problemen kommen, wenn der Sensor durch eine Displayschutzfolie verdeckt wird ;)

sorry ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen

aber vielen Dank für den Tipp ich hab zwar eine Aussparung aber dort war noch eine Folie drauf

perfekt danke!! ;)

Ich habe folg. Problem:
Beim telefonieren habe ich keine Probleme mein Gegenüber zu verstehen,mein Gegenüber hat bei mir aber manchmal, das es Aussetzer gibt beim hören, die Verbindung scheint dann schlecht zu sein und es wird nicht jedes Wort gehört.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :scared:

Hab mir bisher schon ne neue Simkarte schicken lassen, ist aber auch nicht besser geworden.

Mein Nexus ist gerootet und ich habe rasbanjelly, die letzte build drauf, sowie den faux123 Kernel Version 6b09.

Habt ihr noch einen Rat, was ich machen kann?

Danke

Hallo,

zunächst mal habe ich Deinen Beitrag in den bestehenden Thread dazu verschoben. Kannst Du das ROM denn definitiv als Ursache ausschließen? Schon mal ein anderes ROM Probiert?

Viele Grüße
Handymeister

Hey,

Sorry, hatte den gar nicht gesehen.
Hatte vorher das AOKP Rom drauf, da wars auch so.

MfG Marco

Hallo,

um einen Hardwaredefekt am Mikrofon auszuschließen, könntest Du Dir mal eine Audio-Aufzeichnungsapp aus dem Play Store herunterladen und etwas Sprache aufzeichnen. Dann siehst Du zumindest schonmal ob das Mikrofon fehlerfrei funktioniert.

Viele Grüße
Handymeister

Die Akustik ist generell etwas mies beim N4

Hab ich getestet, ging alles ohne Aussetzer. War alles zu hören.

Dann würde ich sagen, dass es bei Dir auch "auf normalem Niveau" ist ;)
Die beste Akkustik hat das Gerät nicht, aber direkte Aussetzer habe ich zumindest selbst noch nicht gehabt (T-Mobile).