[Sammelthread] Update auf 4.4, Gerät bleibt im Bootloop

D

Dunno42316

Neues Mitglied
0
Hallo,
Nach der 4.4 Kitkat Installation bekam mein Nexus 4 einen Bootloop.
habe Den Cache geleert und alle Daten auf dem Handy gelöscht doch noch immer startet das Handy nicht.
Wie kann ich nun die neue Version über den Pc auf das handy flashen?

LG Andre
 
Wie soll er denn das Handy erkennen wenn ich es ja nicht anmachen kann? Usb-Debugging kann ich ja dadurch auch nicht aktivieren.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da irgendwie der Wurm im Update steckt, da ich vom Bootloop-Problem schon öfter habe lesen müssen und auch selbst betroffen war.

Meine Lösung: Wugs Nexus Root Toolkit -> Softbrick/Bootloop-Wiederherstellung

Ärgerlich dabei ist nur, dass wirklich alles, auch die SD-Karte, gelöscht wird :/
 
Habe ich auch schon versucht :D hat leider nichts geholfen...
 
Steckt also immer noch im Bootloop?

Hast du versucht mit 4.4 wiederherzustellen?
Wenn ja, dann versuche mal mit 4.3 wiederherzustellen.

Du bist dir auch sicher, dass es erfolgreich durchgelaufen ist?
 
Ah hat nun geklappt^^ musste danach noch mal das Handy unlocken jetzt gehts :) Danke für die Hilfe :D
 
Was ist denn das für ein scheiß?

Ich habe heute morgen eine Nachricht bekommen, dass beim Kumpel das Kitkat update mir Android und offenen Bauch... Und gerade eben nochmal ein andere freund. Und das sogar bei nexus 4 Stock nichts custom...

Kann man da irgend wie alles noch retten?
 
Hallo,

ich habe gerade das OTA-Update auf 4.4 gemacht, das über TWRP (2.6.2.0) installiert wurde. Dummerweise habe ich danach die Option "Fix Permissions" in TWRP ausgeführt. Seitdem hängt das Nexus in einer Art Bootloop mit dem Google-Logo, hin und wieder wird TWRP gestartet. Reboote ich dann, geht die Bootschleife wieder von vorne los.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Grüße
Sebastian

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade, es gibt schon einen ähnlichen Thread: Nexus 4 startet nach 4.4 Installation nichtmehr. Kann geschlossen werden, ich schreibe dort weiter.
 
Wenn dein Bootloader unlocked ist:
Eventuell über CWM oder TWRP. TWRP unterstützt Backups über USB OTG, falls du ein entsprechendes Kabel hast.

Bei gesperrtem Bootloader:
Keine Chance.
 
Hallo und guten morgen Community,

gestern Nacht hat sich auch bei meinem Gerät das OTA update angekündigt.

Nach erfolgreichem download, meldete sich das Recovery Menü bei der Installation mit einer Fehlermeldung.

Nun steckt das Handy in einem Bootloop. :cursing:

Was oder wie soll ich tun? In das Clokworkmodrecovery Menü gelang ich weiterhin mit bekannter Tastenkombination.

Ich danke für jeden Tipp der mit evtl. weiterhelfen könnte.

________________________________________________________________________________

Edit: cache wipen und Factoryreset habe leider nicht geholfen.

Was für Optionen sind mir nun noch gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
schmobat schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da irgendwie der Wurm im Update steckt, da ich vom Bootloop-Problem schon öfter habe lesen müssen und auch selbst betroffen war.

Den Wurm machen die meisten User selbst, ist doch kein Wunder wenn CustomROM/Kernel/Recovery auf dem Phone ist das dass OTA Update oft nicht ordnungsgemäß durchläuft.

Wenn es 100% Stock ist und Probleme macht dann wäre der Wurm drin, nur das ist ja sehr oft nicht der Fall wenn man die Beiträge hier liest.
 
  • Danke
Reaktionen: traster und wuselandroid
Danke für deine konstruktive Kritik.

Werde aus Zeitmangel jetzt mit dem "Nexus Root Toolkit" Stock eben flashen.


Edit: Leider doch nicht so easy wie ich dacht. Komme nicht weiter, "adb device not found".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snaffer schrieb:
Komme nicht weiter, "adb device not found".

USB-Debugging aktiv? Nexus 4 Treiber richtig installiert unter Windows und Gerät wird im Geräte-Manager erkannt?
 
Hilfe! Ich habe das Problem auch und habe keine Ahnung was ich machen kann / soll. OTA update wurde angeboten und durchgeführt.´Anschließend kam nach dem Neustart nur "kein Befehl". Jetzt Bootloop mit Google-Logo. Ich habe jetzt seit einer Stunde alles mögliche hier im Forum durchgelesen und keinen Schimmer mit welchem Programm ich was machen muss. In den Fastboot-Modus (Power + Leiser) komme ich noch. Aber wie gehts dann weiter? Tausend Dank schonmal für jeden hilfreichen Tipp!!!
 
Stoik schrieb:
USB-Debugging aktiv? Nexus 4 Treiber richtig installiert unter Windows und Gerät wird im Geräte-Manager erkannt?

Ich komme ja nur bis zum FASTBOOT MODE.

Treiber sind wie im Root Toolkit beschreiben deinstalliert und neu installiert.

Im Geräte-Manager wird mir mein Nexus aus korrekt angezeigt. :confused2:
 
Hallo, zum Update wäre TWRP Version 2.6.3.3. nötig gewesen. Die meisten Bootloops entstehen aber durch irgendwelche "Nicht Stock-Mods" im System oder Kernel. Es bleibt daher nur das flashen der kompletten FW KK 4.4.

Folge diesen Anweisungen von mir in Englisch:

Gelöscht, deutsche Übersetzung in Post 24!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikMag;

Lies meinen Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-im-bootloop.501891-page-2.html#post-6773931

Scheint leider nur so zu gehen. Viele Grüsse

PS. Beitrag 24 steht weiter unten. Habe Link zur Sicherheit nur angegeben, da dieser Thread unter zwei Adressen erreichbar ist (Sammelthread).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Stoik schrieb:
Mit den Toolkits kenne ich mich nicht aus hab bisher alles immer über die Android SDK geflasht.

Hallo, die Anleitung ist gut und richtig, aber man braucht nicht das ganze SDK, einfach nach Treiber Nexus4 googlen oder hier im Forum suchen, das reicht. Mein zitierter Beitrag beschreibt das flashen in Fastboot nochmal. Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoik schrieb:
Den Wurm machen die meisten User selbst, ist doch kein Wunder wenn CustomROM/Kernel/Recovery auf dem Phone ist das dass OTA Update oft nicht ordnungsgemäß durchläuft.

Wenn es 100% Stock ist und Probleme macht dann wäre der Wurm drin, nur das ist ja sehr oft nicht der Fall wenn man die Beiträge hier liest.

Na ja, aber ich hatte, wie oben geschrieben, auch das Problem und ich habe vorher alles gewiped, bis auf /sdcard.

Sogar ohne Toolkit, mit ADB, nach Anleitung.

Trotzdem lief es nicht, leider.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten