[Sammelthread] Update auf 4.4, Gerät bleibt im Bootloop

Boote mal in die Stock Recovery und führe dort einen factory reset durch und danach wipe cache.
 
Habe jetzt wipe data/factory reset durchgeführt und ist auch durchgelaufen.
Nach dem Neustart habe ich wieder 10 Minuten gewartet und es ging wieder bis zur Ladeanimation :-/
Werde wohl den Google Support mal bemühen müssen.
 
@jack2003

Hallo Jack,

vor dem Einschicken solltest du jetzt doch Wug´s Toolikit probieren, er hat ein spezielles Verfahren implementiert für Softbricked-Bootloop phones.Link:

[Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v1.7.8 [Updated 11/18/13] - xda-developers

Zum Download des Tools, der Link dafür ist auf dieser Seite:
Nexus Root Toolkit v1.7.8 | WugFresh

Da du zuletzt JB 4.3 geflasht hast musst du im Tool für dein Gerät
OCCAM-MAKO Android 4.3.0-Build JWR66Y anklicken.

Auf der ersten Seite die Möglichkeit unter " Back to stock" die Checkbox "Softbricked-Bootloop" markieren und "Flash Stock + Unroot" wählen. Dann immer bestätigen, das Tool lädt die benötigten Dateien online. Das hat etlichen mit hartnäckigstem Bootloop geholfen!

Viel Erfolg LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi daddle,
habe das mit dem Tool probiert. Habe es sowohl mit 4.3 als auch mit 4.4 probiert (jeweils korrekt eingestellt) und dann Flash Stock + Unroot. Dann wurde wieder ohne Fehler geflasht, aber nach dem Starten immer nur bis zu der Ladeanimation.
Für weitere Tipps bin ich dankbar. Ansonsten muss ich mich morgen mal beim Support melden.
 
Hallo,

tut mir leid, sieht vielleicht doch nach HW-Defekt aus ???

Ich habe noch eine Möglichkeit für dich:


1: Öffne diesmal den cmd als Administrator. z.B. für Win7: Startbutton klicken , cmd in Suchleiste eingeben, rechts click auf gefundene cmd.exe, als Administrator ausführen, im cmd-fenster am prompt zu deinem fastboot-Verzeichnis wechseln: cd\, cd deinverzeichnisname;

2: Mit Fastboot TWRP 2.6.3.3 booten (Die Recovery.img findest du im Wugfresh-Verzeichnis unter \Data\recovery-custom\twrp ). Benenne sie um in customrecovery.img und kopier sie in dein Fastboot Verzeichnis. Im Command-prompt mit fastboot custom-recovery booten (nicht flashen)!

Hiefür nutzt du bitte ein erweitertes command:

Code:
fastboot -c "lge.kcal=0|0|0|x" boot customrecovery.img

Im gebooteten twrp-recovery: wipe, in der mitte unten des screens zum wipen im kleinen ovalen Fenster nach recht wischen, macht factory-reset, dann nochmal Dalvik-cache und cache wipen, dann im recovery reboot system. Hoffen und Bangen!


Falls es immer noch hängt mit Hardreset in den bootloader gehen (Power 10sek., sofort wenn Screen erlischt Lautstärke minus drücken), dann nochmal folgendes mit der Version die du zuletzt mit Wugfresh versucht hattest, JB4.3 oder KK 4.4?:
Code:
fastboot erase boot

fastboot erase recovery

fastboot format system

fastboot format cache

fastboot format userdata

fastboot reboot-bootloader

fastboot flash bootloader [COLOR="Red"]bootloader-mako-makoz20i.img      (passende Version!)[/COLOR]
fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio [COLOR="Red"]radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.img   (Version!)
[/COLOR]
fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update image-occam-[COLOR="Red"]Versionsname[/COLOR].zip

Das twrp kannst du später auch über
Code:
 fastboot -c "lge.kcal=0|0|0|x" flash recovery customrecovery.img
permanent machen, aber besser erst nach dem OTA, falls es klappen sollte!

Letzte Möglichkeiten die ich kenne. Gib bitte Bescheid! daddle

PS. Könnte es sein, dass du vielleicht mit den Image-Dateien beider Versionen durcheinander gekommen bist? Ich kann mir einen Hardwaredefekt nur schwer vorstellen, der alle Flash-Vorgänge aller Partitionen ohne Fehlermeldung durchgehen lässt, aber sich dann beim Booten/Lesen bemerkbar macht. Müsste ein Nand/Controller-Fehler sein. Aber warum erst nach dem flashen?
Wenn du das Gerät doch zum Service einschicken musst, schreib dir mal die Serien- und die Imei-Nummern zur Kontrolle auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich saß da jetzt die letzten 4 Stunden dran, bisher kein Erfolg.

Mein Gerät: Nexus 10 MANTAMD03 Unlocked, CWM

Was ich versucht habe:
- Caches gewiped und factory reset über CWM, ohne Erfolg.
- Dann habe ich versucht mit dem Nexus Root Kit Flash Stock + Unroot (Soft-Bricked/Bootloop) zu flashen, allerdings bin ich da an der ADB Verbindung gescheitert. Ich habe alle Versionen im Full Driver Installation Guide probiert. Getestet habe ich auch ob JWR66Y oder 4.4 funktioniert (beides leider nicht)

Über die Konsole komme ich nicht weiter - überhaupt bin ich langsam etwas frustriert. Was würdet ihr versuchen?

(Habe auch hier geschrieben, wurde aber auf diesen Thread verwiesen. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-10-forum/504252-nach-ota-auf-4-4-bootschleife-cwm-bootloader-unlock-vorhanden-aber-keine-ahnung.html"]https://www.android-hilfe.de/nexus-10-forum/504252-nach-ota-auf-4-4-bootschleife-cwm-bootloader-unlock-vorhanden-aber-keine-ahnung.html[/OFFURL])
 
@jack.slater

Ob man die Nexus4 Bootloop- Probleme und deren Lösungsversuche ohne weiteres auf das Nexus 10 übertragen kann weiss ich nicht . Die allgemeinen Dinge bezogen auf Android 4.4 ja, also kein alte Custom-Recovery-Version, keine Root-Modifikationen, ausser purem Root, im System vornehmen ( kein Rootkeeper oder Ota Survival verwenden, keine System-mods und wenn sie noch so klein sind usw.
 
jack.slater schrieb:
Über die Konsole komme ich nicht weiter

Was genau hast du denn probiert? Hast du meinen Beitrag in deinem anderen Thread gelesen? Schau auch mal hier nach Beiträgen von daddle, die haben vielen (auch mir) weiter geholfen.
 
@daddle
Habe beim Google Support angerufen. Die schicken mir einen neues zu und ich soll mein altes dahin schicken. Ganz unkompliziert.
Aber besten Dank für deine Hilfe.
 
Und was ist mit deinen Daten? Sind die dann futsch?
 
jo die waren ja vorher schon durch diverse Versuche futsch.
Sicher aber regelmäßig alles wichtige, wie Fotos usw.

Aber App Einstellugen und Spielstände sind dann auch weg :(
 
Hm na dann ist es ja eigentlich egal.

Wenigstens zeigt sich Google kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab leider auch das Problem das mein Handy nicht mehr vollständig Bootet bzw. Beim Google Zeichen stehen bleibt.
Was aber wirklich merkwürdig ist dass ich durch rumdrücken auf den AUS Knopf und Volume +/- es irgendwie geschafft hab in den Abgesicherten Modus zu kommen... dort konnte ich dann auch USB Debugging Aktiveren und immerhin schonmal alle Daten sichern die auf dem Handy sind (Via Google)

Was soll ich denn jetzt machen?? Wenn ich das Handy normal starte komme ich wie gesagt zum Google zeichen und kann da sogar Bug Reports erstellen.. sonst passiert aber nix mehr egal wie lange ich warte außer ich drück nen bisschen auf den Tasten rum und er startet vielleicht mal im Abgesicherten Modus.

Achja war noch 100% Stock und unverändert!
 
@jack2003

Hi, freut mich für dich. Aber bitte probier nochmal die Anleitung in meinem letzten post, Teil1 und, wenn es nicht funktioniert auch Teil 2. Gerade Teil 1 wäre wichtig für mich zu wissen! Zum Erfahrung sammeln, käme dann allen anderen auch zu Gute ! Danke daddle

PS. Bitte auch den Danke-Button benutzen. Cheers!
 
Bin jetzt schon dabei das mit dem Nexus Root Toolkit v1.7.8 | WugFresh zu machen welches Daddle hier gepostet hat.. ist das auch in ordnung?
 
Ja klar, wenn funktioniert. Ich Hans auch versucht, bin aber an der ADB-Vernindung gescheitert.
 
Sinured1990 schrieb:
Hallo hab leider auch das Problem das mein Handy nicht mehr vollständig Bootet bzw. Beim Google Zeichen stehen bleibt.
Was aber wirklich merkwürdig ist dass ich durch rumdrücken auf den AUS Knopf und Volume +/- es irgendwie geschafft hab in den Abgesicherten Modus zu kommen... dort konnte ich dann auch USB Debugging Aktiveren und immerhin schonmal alle Daten sichern die auf dem Handy sind (Via Google)

Achja war noch 100% Stock und unverändert!

Hi, interressant das mit dem abgesicherten Modus! Aber kill deine Tasten nicht! Kannst du das reproduzieren und die Tasten-Folge posten? Wäre wichtig zu wissen.

Zu deinem Problem:

Boote in den Bootloader ( Power 10 sek.lang drücken bis es ausgeht, dann Volume minus gedrückt halten und Power drücken, dann bootet es in den Bootloader!

Im Menü mit Vol (+) oder (-) 2 Schritte rauf od. runter gehen bis zum Menüeintrag "Recovery mode" und mit Power bestätigen.
Dann sollte ein liegendes Android-Männchen kommen mit offenem Bauch mit Ausrufzeichen, drunter steht "Kein Befehl"!

Jetzt Powertaste gedrückt halten und kurz fest Vol. (+) drücken, dann kommt das Recovery menü. Hier bis zum Factoryreset runter und Auswahl mit Power bestätigen. Danach, wenn es im Recovery-Menü bleibt, Wipe Cache auswählen, dauert ein paar Sekunden, danach bootet es automatisch!

Viel Erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Sinured1990 schrieb:
Bin jetzt schon dabei das mit dem Nexus Root Toolkit v1.7.8 | WugFresh zu machen welches Daddle hier gepostet hat.. ist das auch in ordnung?

Würde erst Factory-Reset und Wipe Cache probieren, wenn es nicht klappt dann erst Wugfresh´s Tool, ist OK.
Du hast nur eine kleine Störung wenn du in den abgesicherten Modus kommst, da sollte Factory_reset und Wipe Cache ausreichen, und du behältst wenn es so klappt deine Daten. Mit Wugfrehs Tool für Soft-Bricked-Devices wird alles gelöscht. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Funktioniert wieder! Factory Reset hat nicht funktionier. Hab dann das Toolkit benutzt und diesen Brickremover was auch immer das ist drüber laufen lassen, das ging iwie ziemlich schnell von statten und sah so aus als hätte es nicht funktioniert. Hab das Handy neugstartet und irgendwie hat er dann das Update gemacht (Optimierung von Apps bla).

Tastenkombination weiß ich nicht sorry! Hab halt den Ausknopf gedrückt und die Volume taste und iwie hat er dann iwann da rein gebootet... Hat auch nur 2-3 mal geklappt! Ärger mich jetzt gerade das ich die Fotos nicht runtergezogen hab :/

Aber gut danke für die Hilfe euch beiden!
 
Super Hauptsache es läuft wieder!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten