[S] Ersatz für Trackball (Cursor bewegen)

korbi

korbi

Erfahrenes Mitglied
29
Hi,
ich habe zum Nexus 4 von meinem alten Desire gewechselt. Dieses hatte einen Hardware Trackball, mit dem der Cursor bei Texteingabe sehr gut bewegt werden konnte (Korrektur von Typos!).
Das Nexus hat ja nur noch Softkeys und der Trackball fehlt mir doch sehr, da ich das Verschieben des Cursors mittels Touchscreen doch sehr ungenau finde.
Gibt es irgendwelche Hilfsmittel/Apps, die das verbessern können.

Ich habe beispielsweise folgende Navbar gesehen, die durchaus sehr hilfreich sein könnte:
CVztH.jpg


Oder vielleicht gibt es ja eine App, die das auf andere Art und weise (Gesten?...) realisiert.
Kann mir wer in dieser Richtung was nennen?

Viele Grüße und schonmal Danke für jeden Vorschlag,

Korbi
 
Wie du schon selbst geschrieben hast, dann geht das über die Navbar bei der AOKP-Rom.
Ich selbst nutze das Ultrakeyboard, bei dem ich auch Pfeile darstellen lassen kann.
Ich glaube, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das auch mit anderen Tastaturen geht.
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
Dankeschön für die Antwort. Dann werde ich mir mal das AOKP Rom anschauen. Hoffe allerdings, dass es später das ganze auch isoliert als Mod gibt.
 
bei swiftkey 3 kann man sich auch pfeile in alle 4 richtungen bei der tastatur einblenden lassen
 
Der Trackball ist das einzige was ich auch vom Desire vermisse. :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wem sagst du das?
Auch zum Aufwecken des Handys hat der mir gute Dienste geleistet.
Wobei die PGM-Variante mit dem Doppelklick eine brauchbare Alternative ist.
Und mit den Pfeilen der Tastatur geht es mittlerweile auch ganz gut. Das Display ist ja auch groß genug, so dass mir der Platzverlust egal ist.
 
Geht's im CM nicht auch über die Lautstärkewippen sobald man in einem Textfeld ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
Clockwise schrieb:
Geht's im CM nicht auch über die Lautstärkewippen sobald man in einem Textfeld ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Gibts dazu ne Einstellung in den Optionen? Weil standardmäßig hat das bei mir nicht geklappt...
 
Ja, unter "Sprache und Eingabe".
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
Hab grad gesehen, bei der Xylon-Rom geht das auch.
 
Super, dass ist ne Klasse Alternative! Danke euch beiden!
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
S
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Thyrion
Thyrion
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten