Rufaufbau wird spontan beendet

S

sandzsman

Neues Mitglied
0
Hallo,

sobald ich mit meinem Nexus 4 einen Rufaufbau starte und es noch nicht einmal einen Wählton gab, so bricht das Telefon sofort den Anruf ab? Wieso ? Dies geschieht jedoch nur ab und an und nur bei manchen Nummern, man kann auch kein Muster erkennen. Die Empfangsbalken sind auf voller Länge.

Was hat dies zu bedeuten ?
 
Was hat dies zu bedeuten ?
Dein Gesprächspartner telefoniert gerade.
Daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen.
 
Tastler schrieb:
Dein Gesprächspartner telefoniert gerade.
Daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen.



gibt es eine Einstellung wie man das wie alt bewährte "belegt" Signal wieder bekommt ?
 
Tastler schrieb:
Dein Gesprächspartner telefoniert gerade.
Daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen.



gibt es eine Einstellung wie man das wie alt bewährte "belegt" Signal wieder bekommt ?
 
Ich habe das noch nichts gefunden. Es könnte vielleicht sogar am Provider liegen.
 
Abbrüche beim Verbindungsaufbau können vorkommen, das ist dann aber nicht gerätespezifisch sondern hat zunächst einmal mit dem Mobilfunknetz, der Empfangslage und der momentanen Netzauslastung zutun. Die Signalpegelanzeige in 3G Netzen ist leider technisch bedingt eh mehr ein Schätzeisen und keine Garantie für einwandfreie Verbindungen.

Sollte das Problem erst mit dem N4 auffällig geworden sein, ggf. den Empfang mit einem anderen Gerät (gleiche Stelle, Uhrzeit, Netz) vergleichen. Dabei nicht auf die Balken schauen, sondern den db-Wert aus Telefon Info / Status oder einer geeigneten App z.B. „Network Signal Info“ auslesen.
 
Ich glaube, darum geht es beim Threadersteller nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass das N4 abbricht, bevor diese üblichen Bandansagen (Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen ..) starten.
Manchmal vor dem ersten Rufton, manchmal nach dem fünften oder auch zehnten, je nachdem, wie der Angerufene seine Rufumleitungen gesetzt hat.
 
hi zusammen,
es ist definitiv so das das Nexus 4 den Anruf sofort beendet wenn die Gegenstelle Besetzt oder das Tel ausgeschaltet ist.
Ich hab immer die selbe Sim und beim Nexus S und Galaxy Nexus war das nicht so. Hatte zuerst auch daran geglaubt es liegt daran das Wlan aktiv ist, dem war aber nicht so. Ich hab eine Maxxim SimKarte im D2 Netz.
mfg traster
P. S. ich hab mich dran gewöhnt :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
das problem tritt auch auf wenn der gesprächspartner nicht telefoniert und sein telefon angeschalten ist. nach 1-2 versuchen wird dann meist eine verbindung hergestellt
 
Dieses Phänomen hatte ich gestern. Nachdem ich WLAN ausgeschalten hatte ging's dann.

Ist dieses Feature bekannt?
 
Neben vielen anderen Problemen hatte ich dieses Phänomen auch beim Nexus 4. Schlussendlich habe ich es mehr als enttäuscht verkauft. Mein Galaxy Nexus war deutlich besser, was die Telefonfunktion an sich betrifft.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
L
Antworten
11
Aufrufe
2.610
vetzki
vetzki
P
Antworten
4
Aufrufe
3.931
pblacky
P
Zurück
Oben Unten