Rückseite wird Heiß

Oh je, da bin ich ja mal gespannt was ich zum Akku sage wenn ich bisschen gespielt habe.Hört sich nicht berauschend an das ganze.
 
vindiesel schrieb:
Wird das Teil beim Navigieren auch heiß?

Nope, konnte das zumindest bei den letzten längeren Strecken (800km+) nicht beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: vindiesel
Habe das gleiche Problem mit meinem neuen N4. Nach 30 Minuten surfen mit Chrome und dazwischen 2 Mails, habe ich gerade 42°C beim Akku angezeigt bekommen und meine Hand schmerzt schon. Das kann doch nicht normal sein!!!
Gruß
beohna
 
Firmware: CM10.1 Nightly
Kernel: CM Kernel
Gerät lädt gerade
Temperatur von Batterie Widget reborn: 39.2
Außentemperatur 30 Grad

Ist das normal?

Bei Fragen PM ;-)
 
Meiner Erfahrung nach wird das Gerät am heißesten wenn man ne Fernsehapp laufen läßt (also Fernseh schaut), das Display auf Volle Pulle hat und das Gerät noch am Lader hängt.
Dazu sagen muß ich noch daß es "warm eingepackt" ist in einem Flipcase, ich hab zur Extremmessung auch das Display abgedeckt!

Dabei wird mein N4 wirklich so" heiß" daß man erschrickt.
Es hat dann laut battery widget 43,1°
Das sind gerade mal 5° über der normalen Körpertemperatur und sehr weit entfernt davon "Akku zu heiß"

Bei offenem Display, 50% Displayhelligkeit und ohe Ladegerät erreicht das Phone 39,1°

Oliver
 
beohna schrieb:
Habe das gleiche Problem mit meinem neuen N4. Nach 30 Minuten surfen mit Chrome und dazwischen 2 Mails, habe ich gerade 42°C beim Akku angezeigt bekommen und meine Hand schmerzt schon. Das kann doch nicht normal sein!!!
Gruß
beohna

Deine Hand schmerzt? Sorry, entweder bist Du irgendwie nicht ganz gesund oder du übertreibst maßlos. Das Gerät wird sehr warm, aber schmerzen bekommt man von 42° sicherlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Hab meinen "Test" gerade auch mit dem Samsung S Wifi 4 meines Sohnes gemacht.
43°

Mein altes Defy wurde niemals so warm.
Weil es keine Leistung hatte:D

Das Netz ist voll von aktuellen Smartphones die "heiß" werden,
warum sollte das auf Leistung getrimmte N4 da eine Ausnahme machen?

Man erschrickt und wundert sich, hält das Glas an die Backe- auweia ist das heiß.
43° sind warm, mehr nicht und wem dabei die Finger schmerzen der darf wohl niemals in die Sauna,
auch so mancher Urlaub kommt da nie Infrage;)
Hatten nicht die AUssies gerade ne Periode mit 50° Tagestemperatur?

Die Vorlauftemperatur bei Heizkörpern erreicht auch mal 70°.
Da schmerzt dann die Hand nach ner Weile

Oliver
 
Selbst mein Desire X wurde irgendwann heiß. Und das ohne Leistung und mit Plastikrücken.
 
Bitte auch beachten, dass diese Akku-Temperatur-Anzeigen-Apps nur die Temperatur vom Akku zeigen; dieser liegt in der Mitte des Telefons.

Der Prozessor (CPU), der ja eigentlich viel wärmer/heisser wird, liegt genau auf Höhe der Kameralinse zentriert in der Mitte (dort wo das Handy dann wirklich am heissesten ist). Dieser hat zwar einen Temperatursensor, damit das Gerät vor drohender Überhitzung abschaltet, aber diese CPU-Temperatur kann man über Apps (noch) nicht auslesen.

Habe die Akku-Temperatur per App mal ausgelesen: 38°C,
CPU-Temperatur: 44°C (mit IR-Messgerät an der Oberfläche der Rückseite)

44° - 38° = 6°C Unterschied auf meinem Handy zwischen Akku und CPU!
 
Mit solchen IR-Thermometern muss man übrigens sehr vorsichtig sein, was man da misst, da es ja nur Wärmestrahlung misst. Das ist insbesondere bei solchen Rückseiten wie der des Nexus 4 ein Problem, da diese ja sehr gut reflektiert ;)
 
Konnte dieses Problem bis jetzt eigentlich nicht bestätigen. Hab das N4 seit knapp 2 Monaten. Bis vor Kurzem wurde es wirklich ausschließlich bei intensivem Spielen und gleichzeitigem Laden "warm". Jedoch meine ich zu beobachten, dass es mittlerweile beim Surfen eine ähnlich unangenehme Wärme auf der Rückseite entwickelt. Besonders oben im Kamerabereich.

Ist es möglich, dass sich der Zustand verschlecht/verändert?
 
Ich habe mein N4 seit Anfang Dezember und die Rückseite im Bereich der CPU wird sehr heiß. Einfach so, ohne Nutzung. Beim herumliegen.
Wenn ich es an an meine Wange halte, ist es sehr unangenehm.


Ein Arbeitskollege hat sein N4 kürzlich erhalten. Da wird nichts heiß.


Daher habe ich heute mit Google telefoniert und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, die Wärmeentwicklung sei nicht normal und mir einen Austausch zugesichert. AT-Gerat habe ich dann direkt bestellt.
 
Ich hatte bisher keine probleme mit ner stärker erwärmten Rückseite.

Heute aber habe ich unterwegs bemerkt. Auch als 3G ausgeschaltet war. Am ende lag es an Bluetooth welches eingeschaltet war. Dies habe ich ausgeschaltet und habe sicherheitshalber noch ein mal rebooted. Dann war alles wieder paletti. Die Rückseite ist deutlich kälter geworden und war dann nach ner halben Stunde auch mit 3G wieder auf "Normal" Niveau.
 
user1391 schrieb:

Ist sehr interessant, welche Lösung zum Hitzeproblem gefunden wurde.
Stellt sich aber die Frage: warum hat LG überhaupt eine Aussparung von 0,5mm unter dem Chip eingeplant und warum ist dann dort kein Heatspreader moontiert worden?
-> Möglicherweise war bereits in Rev. 10 einer drinnen? Und häng das vielleicht mit manchen "gelben Flecken" auf dem Display zusammen?

-> ist vielleicht gerade deshalb von LG diese Stelle wieder frei gelassen worden? :cursing:

8453554566_3c32c1f70e.jpg

Bild von troun2000 (xda)
 
Guten Tag an alle!
Habe seit 2 Tagen mein Nexus 4 mit Paranoid Rom. Beim Internetsurfen habe ich mit starker Erwärmung der Rückseite und starkem Batterie-Drain zu kämpfen, 1 Stunde surfen kostet ca 40-50% des Akkus. Weiters wird das Handy nach wenigen Minuten auf der Rückseite (etwas höher als die Kamera) richtig warm! Das ganze Problem besteht nur mit 3g, bei Wlan erwärmt sich die Rückseite zwar auch aber in einem normalen Ausmaß. Mit 3g ist die Erwärmung beim Surfen ungefähr auf demselben Niveau wie beim Spielen.

Habe heute bereits versucht einen anderen Kernel zu flashen (3.4 faux123-mako), leider ohne Erfolg!

Ich habe bereits gesucht aber der >300 Seiten-Thread über das Thema ist extrem unübsichtlich, außerdem auch nicht mit dem Suchbegriff "3g" durchsuchbar.... :mellow:
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : 3g

Für jede Hilfe bin ich äußerst dankbar
 
Hallo,

um das Problem einzugrenzen wäre es wichtig zu wissen, ob das Problem auch schon mit dem Stock-ROM auftrat!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, flashe mal die PD sauber neu! Ich habe stock drauf und keine derartigen Probleme! Sollte das neu flashn nix bringen, probiers mal mit der stock... Abgesehen davon solltest du dein Problem im entsprechenden thread Posten!! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe testweise zurück auf die Stock-ROM geflasht und es scheint um einiges besser zu sein! Rückseite wird zwar immer noch warm (Mittig Oben), aber eben deutlich besser.

Wie warm wird euer Nexus 4 beim surfen ca?

Vielen Dank

lg
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
B
  • BlackN8
Antworten
5
Aufrufe
2.542
#frank
F
S
Antworten
9
Aufrufe
1.983
SpitfireXP
S
Zurück
Oben Unten