rote kleine punkte oben links - kein pixelfehler

D

DE4THBR1NGER

Gast
bei meinem nexus erscheint immer wieder ein kleiner roter punkt oben links in der ecke.

da es nur ab und zu auftaucht habe ich mir erst nichts gedacht.

ein pixelfehler scheint es nicht zu sein, da es auch bei einem screenshot auftaucht...
bei genauerer betrachtung sind es eigentlich 3 kleine rote pixel.

hat das noch jemand beobachten können?

das phänomen ist nicht wirklich reproduzierbar, taucht aber (bisher) nur auf wenn das softwarekeyboard im bild ist
(aber nicht immer wenn ich etwas schreibe - nur manchmal)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Punkte auch da, wenn die Icons nicht angezeigt werden? Vielleicht hat es mit denen was zu tun ;)
 
Installier mal SwiftKey (ist eh besser als alles andere), folge der Einrichtung der App und dann teste mal, ob die Punkte immernoch auftauchen bei Benutzung der Tastatur oder nicht :)
 
Mein altes Nexus 4 hatte genau das gleiche Problem. Manchmal tauchte oben in der Statusleiste irgendwo ein roter kleiner Punkt auf, der aber immer wegging, wenn ich bspw. die Statusleiste heruntergezogen habe.

Keine Ahnung, was das war. Ist auch schwer zu sagen, ob es ein HW- oder Softwareproblem ist.

Mein neues Nexus 4 hatte den Fehler bisher noch nicht.

Gruß
Flix123
 
Auch ich hatte diese roten Pixel in der Statusleiste. Habe es umgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Das scheint häufiger vorzukommen...

Flashing red pixel - xda-developers

Habe ich übrigens auch schon einmal gesehen. Verschwindet bei mir aber auch sofort wieder.

Gruss
Anna
 
AnnAsDroid schrieb:
Habe ich übrigens auch schon einmal gesehen. Verschwindet bei mir aber auch sofort wieder.

dito - bei meinem heute auch kurz den Punkt gesehen.
 
Habe es heute zum ersten mal gehabt, gleich nachdem ich das notification widget aus dem xda forum installiert habe...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
haha, gut zu wissen das ich nicht alleine bin xD

verwunderlich, dass hier noch kein thread davor da war... wie gesagt, es stört eigentlich nicht wirklich. bin da eigentlich nur neugierig von was das kommt.

umtauschen werde ich mein gerät sicher nicht, da ich jetzt nach dem geposteten link zum xda forum glaube, dass wohl alle geräte betroffen sind und es vielen einfach nur nicht auffällt, da die kleinen pünktchen ja auch sofort wieder verschwinden.
 
Hallo Leute,

neuerdings bin ich Besitzer eines Neuxs4 und haben schon die ersten Probleme.

Es kommt ab und zu vor, dass unten in der schwarzen Leiste ganz links 2-3 kleine rote Pixel sich 'verirren'. Diese verschwinden auch sofort wieder wenn ich eine Seite wechsel oder eine Taste drücke.

Kennt jemand das Problem? Die Pixeln an sich scheinen zu funktionieren, jedoch springen die roten Pixel sofort ins Auge, wenn sie mal wieder auftauchen... ein wenig nervig ist das schon. Eintauschen würde auch nichts bringen, weil die Punkte eher sporadisch auftauchen und schwer zu reproduzieren sind (habe jedoch oftmals geschafft).

lg
 
Hast du irgendwas modifiziert oder root installiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Root ist drauf [N-Cry]. Kann leider nicht sagen ob der Fehler 'vorher' bestand, da ich sofort das Gerät gerootet habe.

Ich habe zwar noch einen Navigationsmod drauf (die Leiste zu verkleinern), aber das Problem tauchte bereits vorher auf.

Jedoch 'wandert' quasi der Pixel mit... scheint sich eher um einen bug zu handeln... trotzdem nervig.
 
Ich habe die Threads nun zusammengeführt!
 
  • Danke
Reaktionen: gkspawn
punkte treten gelegentlich tatsächlich auch unten bei den softkeys auf

habe ich erst gestern wieder mal mitbekommen. denke weiterhin, dass es sich dabei um ein software problem handelt
 
Moin

Mein neues Nexus 301k weißt das selbe Problem auf. Ab und zu erscheint, meist oben links, ein kleiner roter Punkt der aber auch wieder verschwindet. Diesen hatte ich bisher auch schon unten, aber kam nur einmal vor. Mir ist aufgefallen das dieser nur bei dunklen Hintergründe kommt, Facebook app oder wie gestern beim Bauen eines skins in UCCW. Im Moment habe ich keine Lust auf eine Umtausch Aktion, aber eigentlich ist auch inakzeptabel. Das Gerät ist auch gleich gerootet worden, von daher weiß ich nicht ob es auch bei stock vorkommen würde, aber ich denke schon

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364454823157.jpg
    uploadfromtaptalk1364454823157.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 484
Ich hatte gestern auch einen kleinen roten Punkt oben links. Da der aber nach ein oder zwei mal wischen weg war und ich einen roten Pullover an hatte, dachte ich, das wäre ein Fussel oder so gewesen. Dann war es wohl doch kein Fussel...
 
Die Frage, ob es auf Dauer zu schäden führen kann, das der Punkt dann einfach bestehen bleibt??
 
Hallo, mal eine Frage, da ich dieses Problem auch habe: Konntet ihr das Nexus problemlos tauschen? Der Support schrieb mir, dass das Gerät "untersucht wird um zu bestätigen, dass ein Garantieanspruch besteht" - der Fehler tritt aber nur sporadisch auf, ist also vielleicht nicht (allzu schnell) für sie nachstellbar. Dazu kommt, dass das Gerät ganz leichte Gebrauchsspuren am unteren Chrome-Rand hat..
 
Komisch ist ja:
Wenn der rote Punkt auch auf dem Screenshot zu sehen ist, kann es ja kein Hardwarefehler sein, oder?
Wenn es allerdings ein Softwarefehler in verschiedenen Apps wäre, müsste das ja bereits vielen aufgefallen sein und auch auf anderen Geräten auftauchen... Aber auch wenn es ein Fehler in einer Custom-ROM ist, müsste dies schon mehreren aufgefallen sein...
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
Andreas_SQL
  • Andreas_SQL
Antworten
0
Aufrufe
987
Andreas_SQL
Andreas_SQL
S
Antworten
4
Aufrufe
1.414
i.k.
I
Zurück
Oben Unten