Riss über dem Näherungssensor

M

Mücke94

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Wie der Titel schon sagt habe ich auf meinem Nexus 4 links oben einen dünnen Riss über dem rechten der 2 leicht erkennbaren Sensoren. Nun ist es in letzer Zeit so, dass wenn ich eine Nummer wähle oder einen eingehenden Anruf annehme das Display schwarz wird (locked oder wie das heißt) und ich mit dem power button nichtmehr das Display aktiviert bekomme solange das Telefonat läuft. So bin ich immer auf die Person mit der ich telefoniere angewiesen, damit sich mein nexus 4 wieder "entsperrt" und ihr könnt euch vorstellen, dass das bei einem Anrufbeantworter ziemlich blöd ist ;-)

Ich frage mich jetzt also, ob dies mit dem Riss über dem Sensor zusammenhängt und wenn ja, ob man da irgendwas in dein Einstellungen aktivieren kann damit sich das Display nur manuell während einem Telefonat sperren lässt (das wäre dann halt die Notlösung).
 
Manchmal hilft es das N4 zu schwenken um das Display wieder zu aktivieren.
Unter Einstellung kann man auf der Powertaste "auflegen" aktivieren.
 
Hallo Mücke94,

ich kenne nur die Einstellung, dass der Powerbutton den Anruf beendet..

Display manuell sperren/abdunkeln kenn ich keine Einstellung..:confused2:

Gruß
 
Hey danke für die schnellen Antworten :)

Das mit dem schwenken werde ich heute zuhause einmal probieren.

Die Einstellung zum auflegen per Power Button is eigentlich eine sehr gute Idee für meine jetzige Situation! Danke dir.
 
Hi,

der Näherungssensor erkennt nun durch den Riss eine dauerhafte Näherung, weshalb er das Display ausschaltet. Da es ja ursprünglich ein "Komfortfeature" von Android ist, ist es nicht ohne Weiteres möglich, es auszuschalten. Da wirst du wohl nicht drumherum kommen, das Glas auszutauschen. Der Riss muss irgendwie weg, anders gehts nicht.

Du kannst höchstens wie oben schon erwähnt mit der Power-Taste auflegen. Das kannst du einstellen.
 
Hmm das ist wirklich sehr schade wegen einem winzigen Riss den man kaum bemerkt das ganze Display austauschen zu müssen ... Naja egal ich habe ja wie schon erwähnt die Powerbutton-Alternative. :)
 
Mit Custom Roms kann man doch soweit ich weiß den Sensor deaktivieren. Bei der Miui geht das wenn ich mich recht erinnere. Dann bleibt das Display bei anrufen halt an ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.315
daddle
D
N
Antworten
11
Aufrufe
1.953
novo123
N
R
Antworten
6
Aufrufe
1.699
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten