Recovery Mode geht nicht mehr

B

bla-bla-bla

Neues Mitglied
0
So besitze nun seit erst einer Woche ein Nexus 4 und schon hab ich größere Probleme...

Heute während des surfens tauchten plötzlich "Störungen" im Bild auf, also einfach Linien mit unterschiedlichen Farben - ist schwer zu Beschreiben.
Auf jeden Fall kam und ging das wieder, und wenn es gerade mal ganz extrem war hing sich das Handy auch schon mal für ein paar Sekunden auf.

Nun wollte ich es einfach mal aus- und wieder einschalten und naja jetzt geht gar nichts mehr.
Hab auch versucht in den Recovery Modus zu kommen, manchmal leuchtet dann der Bildschirm weiß auf und beginnt zu "pulsieren", also wird immer heller bis er komplett weiß ist und dann wieder dunkel. Drücke ich dann eine Taste ist es wieder komplett aus.
Manchmal passiert aber auch gar nichts, wenn ich versuche in den Recovery Mode zu kommen. Ist wirklich seltsam...

Hab übrigens 4.3 laufen, kann es daran liegen?
Und wenn ja, kann ich überhaupt ein downgrade machen, wenn jetzt nichts mehr geht und ich es nie gerooted oder sonstwas habe?
 
In den Bootloader/Downloadmodus kommst du schon oder?
 
Naja, das hört sich aber doch ganz stark nach einem Hardwaredefekt an.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Sorry hab da die Bezeichnungen etwas verwechselt: Der Bildschirm pulsiert bereits wenn ich nur in den Fastboot Mode kommen möchte (Also mit Leisertaste+Power-Taste). Und den würde ich ja benötigen wenn ich in den Bootloader kommen will, oder versteh ich da was falsch?
Bin eben noch kein Experte mit dem Handy, da ich es gerade erst gekauft habe...
 
Das klingt dann noch mehr nach nem Hardwaredefekt (Display kaputt).
 
Hmm super, also gleich mal wieder ohne Smartphone -.-

Das mit dem Bildschirm wundert mich nur, da es während es noch eingeschalten war ja einigermaßen funktioniert hat und nun seit es aus ist das Verhalten eigentlich auf einmal ganz anders ist.
Dass es auf die Tastenkombination für den Fastboot Modus auch nur manchmal reagiert kann ja doch auch nichts mit dem Bildschirm zu tun haben?
 
Wenn du dich auskennen würdest, könntest du versuchen in den Fastboot-Modus zu kommen und dann 'blind' ein Factory Image zu flashen. Da das aber selbst für einen Experten schon schwierig wäre (Debug-Modus vorher einschalten, etc. und das alles ohne Display) rate ich dir das Teil austauschen zu lassen.
Dieses Displayproblem ist jedenfalls kein Problem mit 4.3. Ich denke, sonst wäre der Aufschrei schon lange groß hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
^This, allerdings brauchst du für Fastboot kein USB Debugging oder Sonstiges.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hab ich was durcheinander geschmissen? Wie auch immer: Display defekt -> tauschen lassen! :)
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
A
Antworten
15
Aufrufe
3.221
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten