Rauschen im Hörer

D

derKleene

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe heute meine microsim erhalten und das erste Mal mit meinem Nexus 4 telefoniert…

Wenn ich jemanden anrufen und derjenige abnimmt, dann entsteht ein sehr starkes (lautes) Rauschen (ähnlich eines Wasserfalls).

Um auszuschließen, dass das Problem an der neuen microsim liegt, habe ich diese mit einem Adapter in mein SGS2 gelegt.
Dort entsteht das gleiche Phänomen, allerdings für maximal eine Sekunde (zu Beginn des Telefonats) und danach ist es ruhig.

Warum ist das beim Nexus 4 die ganze Zeit und beim SGS2 nur die erste Sekunde, beim Gespräch?
Und überhaupt, was ist das für ein Rauschen… Störungen?

Danke.
 
kannst du eine andere sim testen um einen telefondefekt auszuschließen?
 
Ein Neustart hat das Problem vorerst gelöst. Allerdings habe ich nun ein leises "surren" beim telefonieren... Aber das ist wohl das bekannte "Problem" beim Nexus 4.
 
Mir ist aufgefallen dass ich doch auch das Rauschen im Hörer habe, daher die Fragen:

- Verursacht das Batterydrain?
- Lässt sich das beheben (irgendwas flashen?)
- Ist das sonst in irgendeiner Weise problematisch?
 
Hi,

Habe auch das Rauschen, sowohl wenn Display an ist, was mir egal ist, als auch leider beim Telefonieren. Das Rauschen beim Telefonieren find ich etwas störend, aber laut unsere Mängel-Check-List hier ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr hoch das Rauschen beim Austauschgerät gegen andere Probleme umzutauschen.
Hat den jemand aus diesem Grund schon getauscht und beim Austauschgerät feststellen können, dass es Nexus 4 Geräte gibt, die definitiv kein Rauschen beim Telefonieren aufweisen?
 
Ja es lässt sich beheben...

Schick dein Handy zurück und kauf dir ein anderes. Das Thema wurde schon in anderen Threads unzählige male durchgekaut... Jetzt gibt es einen mehr...
 
LOL, nein es gibt jetzt nicht extra ein neues Thema: Habe die Suchfunktion bemüht und extra ein exakt dafür passendes Thema rausgesucht -> Also kein neues Thema!

Danke!
 
Das ist die Check Mängel Liste. Und wie die Überschrift schon sagt, das Thema ist eher eine Sammelliste für alle möglichen Fehler und weniger ein Laberforum wo es ausschließlich um das Rauschen geht. Deswegen benutze ich dieses Thema hier, weil es genau auf diesen Fehler beschränkt ist. Anderefalls wäre das Thema hier schon längst geschlossen worden.
Bevor es zu OT wird, sollten wir hier also beim Thema "Rauschen" bleiben :)
 
Bei meinem Gerät ebenfalls Rauschen (mit / ohne Telefonieren) - neben den anderen 2 kleineren Mängeln war das mein Hauptgrund einen Austausch einzuleiten - mal schauen ob es mit dem neuen Gerät besser wird. ;)
 
Ist jetzt mein 3. Nexus 4.
1 aus der November Charge und 2 aus der Dezember Charge, bei allen drei Geräten war das Rauschen Vorhanden. Ist wohl ein Qualitätsmangel
 
Bei mir war das rauschen beim ersten telefon auch da. War ziemlich nervig. Beim austauschgerät genauso -_-
 
Hab seit gestern auch mein Nexus 4 und bin ebenfalls davon betroffen. Allerdings ist es weniger ein rauschen, sondern mehr ein zirpen, knistern, fiepen. Ist wirklich extrem störend beim Telefonieren und das Problem scheint auch recht verbreitet zu sein. Ich hoffe ich kann das Drecksteil zurückgeben beim media markt.
 
Hat sich hier mittlerweile was getan? Wie sieht es bei Nexus 4 Besitzern aus, die ihr Gerät im März gekauft haben? Rauscht es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
jiop.

rauscht bei mir genauso und habs vor 1 woche bestellt. echt nervig
 
  • Danke
Reaktionen: Memphis
Hi,
Hab meins seit gestern. Ich kann kein rauschen feststellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Memphis
302K Rev 1.1 kein Rauschen ;)
 
Das heisst auf neuen kernel warten oder Telefon zurück geben und neues bestellen? mit 302K rev 1.1??
 
Meiner Meinung nach ist es Zufall. Du kannst ein 211K Rev 1.0 haben, welches nicht rauscht, ebenso kann ein 303K Rev 1.1 immer noch Rauschen.

50:50 Chance
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
M
Antworten
4
Aufrufe
1.583
Mar89
M
Zurück
Oben Unten