Rauschen im Hörer

an alle, die bei sich kein rauschen feststellen können:
hattet ihr bevor ihr ein rauschfreies gerät bekommen habt die gelegenheit eines mit diesem rauschen, zirpen, knistern, fiepen zu untersuchen?

denn meine theorie ist es immernoch, dass alle geräte rauschen und manche hier es einfach nicht wahrnehmen können.

ich selbst habe es bei meinem ersten n4 nicht gleich feststellen können und erst nach einem tag gemerkt, was damit gemeint war.
 
Ich kann nur folgendes dazu sagen:

Mein Gerät rauscht im Hörer, wenn das Gespräch aufgebaut wird. Sobald die Verbindung steht, ist das Rauschen / Knacken vollständig weg.


Ich bin noch jung, und meine Ohren sind nicht diskogeschädigt. ;-)
 
Das Problem mit dem Rauschen und Brummen haben wir hier auch schon einmal diskutiert: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=331625

Ich hatte schon insgesamt 4 Nexus in der Hand. Alle Geräte hatten dieses Rauschen und z.T. das beschriebene Knacken und Zirpen (darunter auch eins aus der 302K-Reihe). In der Lautstärke dieser seltsamen Geräusche bestehen aber erhebliche Unterschiede: Bei dem einen Gerät hört man es kaum, bei dem anderen ist es relativ laut.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein Nexus gibt, welches dieses Problem nicht hat. Bei einigen Geräten wird es aber wohl fast unhörbar sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Ich habe auch nun das zweite N4 und aus dieses Rauscht in Hörer. Aber das hört man nur in 2G. Wer das testen will, nur 2G aktivieren und telefonieren. Über Freisprecher rauscht es dagegen nicht, was eindeutig nicht an der Empfangsqualität oder sonstigen Ausreden liegen kann.


Da es bei mir auffällig "laut" ist und es beim Telefonieren stört, lasse ich meins wieder tauschen, wenn das Neue wieder das Rauschen aufweist, dann darf Google seinen "Rauscher" behalten.

Ach so, laut Google Support ist das Problem nicht bekannt (ja klar....) und es ist absolut unwahrscheinlich, dass das dritte Gerät wieder von diesem Problem betroffen sein wird (wer's glaubt :) )
 
hugn schrieb:
Ich habe auch nun das zweite N4 und aus dieses Rauscht in Hörer. Aber das hört man nur in 2G. Wer das testen will, nur 2G aktivieren und telefonieren. Über Freisprecher rauscht es dagegen nicht, was eindeutig nicht an der Empfangsqualität oder sonstigen Ausreden liegen kann.


Da es bei mir auffällig "laut" ist und es beim Telefonieren stört, lasse ich meins wieder tauschen, wenn das Neue wieder das Rauschen aufweist, dann darf Google seinen "Rauscher" behalten.

Ach so, laut Google Support ist das Problem nicht bekannt (ja klar....) und es ist absolut unwahrscheinlich, dass das dritte Gerät wieder von diesem Problem betroffen sein wird (wer's glaubt :) )

Wenn es doch allgemein bekannt ist das das n4 rauscht warum tauscht du das denn als?! Meinst du plötzlich rauscht es nicht mehr?! Versteh ich einfach nicht..... Du wirst das teil noch 1000 mal tauschen können, die werden alle rauschen weil das nunmal so ist.....
Ich versteh also irgendwie nicht was du mit der Tauscherei bezwecken willst?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Moin
Seit gestern das neue Austauschgerät bekommen (301KP). Das Brummen der Hörmuschel ist nun endlich auch in 2G nahezu nicht mehr vorhanden. Austausch hat sich endlich gelohnt.
 
Hugn, hast du die neue Version mit Nippel?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, keine Nippel an meinem neuen Nexus vorhanden.
Dafür fühlen sich die Druckpunkte der Tasten (Lautstärke / On-OFF-Taste) besser an.

Gruß
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
M
Antworten
4
Aufrufe
1.583
Mar89
M
Zurück
Oben Unten