Quick Office (5.7.3) deinstallieren?

S

Soenke

Neues Mitglied
0
Guten Morgen
Habe mir auf meinem Nexus 4 mal Quick Office (Version 6.1.180) installiert. Danach ist mir aufgefallen, dass auf meinem Gerät auch eine andere Quick Office Version (5.7.3) installiert ist.
Wurde die mit der Version 6.1. automatisch mitinstalliert? Oder ist die von Anfang an auf dem Gerät drauf? Kann ich diese alte Version jetzt einfach löschen (komischerweise hat sie nämlich gestern auch 33% meines Akkuverbrauchs verursacht, obwohl ich sie eigentlich nicht benutzt habe....)?

Danke und Gruss,
Soenke
 
Hi,

ich habe auch Quickoffice drauf und bei mir handelt es sich einfach um die neuste Version (6....). Die alte solltest du also löschen können.

Viele Grüße
 
Soweit ich mich erinnern kann, liegt die alte aber unter /system/app
 
Ja, hab inzwischen auch noch was anderes gefunden:

QuickOffice bundled in Android | RandomSamples

Tja, auf dem Nexus 4 ist wohl Quickoffice 5 eine System-App. Ich kann sie tatsächlich nur deaktvieren und nicht deinstallieren...
Bisschen blöd, wenn man auch Quickoffice 6 installiert hat, dann ist doch die 5er Version überflüssig, oder?
 
Mit dem nächsten Update ist wahrscheinlich eine Version von Quick Office mit dabei, die sich "normal" updaten lässt, wie das sonst mit den Google Apps auch der Fall ist. Das Quick Office, was aktuell dabei ist, ist ja mehr ein "Viewer" für Dokumente. Und jetzt, wo das komplette Quick Office in den Play Store gewandert ist, werden sie das eventuell gleich mit ins ROM packen.
 
Alternativ: Die Systemapp mit Root deinstallieren.
 
Rooten und mit Titanium backup deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.366
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.748
AraldoL
A
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten