Quadratisches Flackern beim SMS schreiben

U

ululu

Neues Mitglied
3
Zuerst einmal, ich hab durchgeschaut und nichts gefunden außer diesen Thread und hier Flackert das gesamte Display. Extra gefragt ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/display-flackert.353709-page-2.html

So aber nun zu meinem Problem.
Hab das Nexus 4 jetzt seit 2 Tagen und mir ist schon zweimal beim SMS schreiben aufgefallen das während der Eingabe auf der linken Seite des Eingabefeldes und ein bisschen darüber ein weißes Quadrat Flackert und alles überdeckt.

Schreibe überwiegend über WhatsApp und dort wäre es mir noch nicht aufgefallen also denke ich ein Bug.
Gibt es sonst noch Leute denen so ein Problem aufgefallen ist ?
 
Huhu,

an deiner Stelle würde ich einmal folgendes versuchen:
Einstellungen - Apps - SMS/MMS - Cache leeren/Daten löschen :)

Wenn das nicht funktioniert, mal das Handy neustarten.
Wenn der Fehler immer noch bestehen sollte, auf Werksteinstellungen zurücksetzen via: Einstellungen - Sicherheit - Werkszustand wiederherstellen(vorher Backup aller wichtigen Daten machen).

Und falls das alles nichts geholfen hat, einschicken da HW-Fehler vorliegt.
 
Warum ein HW Fehler ?
Wie gesagt es passiert nicht immer und ich kanns garnicht reproduzieren.
Passiert einfach irgendwann ;)

Den Tipp mit dem Cache leeren werde ich versuchen, Danke!

Vielleicht finden sich aber trotzdem noch Leute die das selbe Problem haben
 
Kein Problem.
Naja, mich würde das schon ziemlich ärgern, wenn ich wüsste das ab&zu mal son flackerndes Ding auftauchen könnte.
- Würde dann auf jedenfall mal Google/MM/Saturn(jenachdem woher du es hast) anschreiben und fragen wegen Umtausch.
 
Klar "stört" es mich, naja eigentlich nicht aber wenns weg is bin ich nicht unglücklich ;)
aber das sieht für mich dann doch eher nach einem Software Bug aus.
Display ansonst super toll und flackert nichts. Nur eben beim SMS schreiben bis jetzt zweimal, Whatsapp noch nie
 
Einen Softwarebug hätten grundsätzlich andere User auch! Zumindest nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sollte da nichts flackern.
 
Also die Aussage mit dem zurücksetzen und gut ist,ist vollkommener Blödsinn.
Software bugs lassen sich nicht einfach zurücksetzen.

Das es mehr Leute betreffen müsste da Stimme ich dir zu! Wie erklärst du dir das es nur in der smsapp und nicht aber in whatsapp oder einer anderen APP mit Tastatur Eingabe passiert ?

Wie gesagt,habe das Handy nun den dritten Tag und seit gestern ist es nicht mehr aufgetreten.
Werde mich mal an den support wenden denn Hab ichs zumindest mal gemeldet und mir kann ich nachhinein keiner sagen "Pech gehabt!Garantie vorbei"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ululu schrieb:
Also die Aussage mit dem zurücksetzen und gut ist,ist vollkommener Blödsinn.
Software bugs lassen sich nicht einfach zurücksetzen.

Das es mehr Leute betreffen müsste da Stimme ich dir zu!

Dieser Widerspruchn ist Blödsinn. :) Wenn es ein Software-Problem ist, das sonst niemand hat, liegt es an der Kombination aus installierten Apps und Einstellungen auf deinem Telefon und wäre damit mit einem reset reversibel.
 
So also ich habe nun gewartet um einen Screenshot zu machen.
Es flackert halt immer hin und her zwischen text und dem quadrat.
Diesmal war es allerdings weg nachdem ich die Tastatur geöffnet habe.

Also hier sieht man doch ganz gut das es definitiv kein Hardware Problem ist sondern ein Softwarefehler.

Also ich habe genau 3 Apps installiert.
Facebook
Haxsync
Whatsapp

@dbum:
Dazu sag ich jetzt nichts ;)
 

Anhänge

  • sms_ok.jpg
    sms_ok.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 328
  • sms_nicht_ok.jpg
    sms_nicht_ok.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 326

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.292
lofy
lofy
D
Antworten
3
Aufrufe
993
Klarooo
Klarooo
J
Antworten
4
Aufrufe
1.084
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten