[Q] Hintergrund bewegt sich

P

psycho-sonic

Dauer-User
177
Guten Abend geehrte N4 Freunde.

Ich hab da bei meinem N4 etwas beobachtet und würd gern eure geschätzte Meinung dazu hören.
Es geht darum das sich bei runtergezogener Statusleiste helle Stellen eines Hintergrundbildes bewegen bzw. ganz komisch die größe ändern.
Da denkt man dann auf den ersten Blick das sich das Wallpaper bewegt.
Zu sehen ist dies auch wenn man in die Einstellungen geht und da die Statusleiste runterzieht.
Dort sind große Rechtecke die hin und her springen von der Bildschirmmitte nach unten usw.
Ich hoffe ich konnte das so in etwa verständlich erläutern.
Mein N4 läuft mit

-Auto Helligkeit an
-Stock 4.3 (via OTA)

Stellt man die Helligkeit auf 100% sieht man es richtig deutlich.
Habt ihr sowas auch oder ist da was mit meinem Display nicht ganz in Ordnung?
Würd mich über Tester und ihr Feedback sehr freuen.
Damit ihr nicht extra euer Wallpaper ändern müsst, geht am besten in die Einstellungen und lasst mal die Statusleiste runter bei 100% Helligkeit.
Vielen Dank!
 
Hallo,

ich hab mal geschaut bei 100% Helligkeit,aber sehe da nix wie du es beschrieben hast.

Hast du ev. ein Live Hintergrund laufen?

Weil den seh ich auch wenn ich die Statusleiste runterziehe.

Ich bin aber auch neu im Nexus Geschäft :cool2:

Vielleicht kannst ja hier nen Bildchen einstellen.

MfG
 
Huhu, ich kenne den Unterschied zwischen Live- und "normal" Wallpaper, nein nein, das ist es gewiss nicht :)
Tja, Screenshots habe ich grad gemacht und auf meinen Rechner geladen, man sieht auf den Bildern einfach nix, sie sehen so aus wie ich es mir auf dem Nexus wünschen würde!
 
psycho-sonic schrieb:
Tja, Screenshots habe ich grad gemacht und auf meinen Rechner geladen, man sieht auf den Bildern einfach nix, sie sehen so aus wie ich es mir auf dem Nexus wünschen würde!

Dann ist die logische Konsequenz daraus ein Hardwaredefekt am Display, da die GPU das Bild offensichtlich korrekt darstellt.
Aber bevor alle jetzt ein Riesenfass aufmachen: Hast du mal gewiped und neu geflasht? ;)
 
Ich habe bislang nach dem Kauf des Gerätes vor ein paar Tagen nur via OTA 4.3 aufgespielt und danach einen factory Reset durchgeführt.
Ich wollte diesmal eigentlich die Finger von der flasherei lassen da es bei mir sehr schnell zu einem Flashwahnsinn ausartet.

Edit: Hab jetzt die 4.3 factory Image geflashed, mal sehen was rauskommt.

Edit2: Nope, hat nix gebracht.
Gleiches Bild wie vor dem flashen.
Also Hardwaredeffekt ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich...
 
Hab ich auch, seh ich aber nur, wenn ich die Helligkeit ganz hochgedreht hab. Ist halt besonders auf hellen Flächen gut zu sehen, aber bei mir sieht´s eher so aus, als ob sich Schattierungen verschieben. Dazu gab´s glaub ich schon mal einen Thread.
 
Ja habe ich auch!:confused:
 
Das war auch schon bei 4.2.2 so, seht es also als Feature. :)
 
Hab es heute umgetauscht gegen ein 304K (vorher 302K).
Jetzt alles Top und ich hab eins mit Nippel erwischt.
 
Bist du dir sicher, dass es weg ist? Würde mich echt wundern weil ich der Meinung bin, dass es überall so aussieht und die meisten es nur nicht sehen ;) (War bei mir im Übrigen auch schon immer so)
 
WTF, ich habe es gerade auch das erste Mal gesehen. Wenn ich die Einstellungen öffne und die Menüleiste runterziehe, kann ich bei genauem Hinsehen _erahnen_, dass sich im Hintergrund etwas verändert. Aber auch nur wenn ich auf voller Helligkeit und in einem dunklen Raum bin, lol.
Was ist daran jetzt so schlimm? :> Wenn die Leiste unten ist beschäftigt man sich doch mit dem Vordergrund.
 
Sieht cool aus, oder? :p Aber es ändert sich ja auch nicht kontinuierlich, deswegen sieht man es auch nicht sofort, und im Alltag schon gar nicht.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
5
Antworten
1
Aufrufe
916
newone
N
S
Antworten
3
Aufrufe
2.129
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten