C
cramu
Dauer-User
- 312
Schon seit geraumer Zeit ist mir bei der Benutzung von Kopfhörern ein Störgeräusch (leises, konstantes Knistern) aufgefallen, welches zwar meist von der Musik überlagert wird, aber beim Telefonieren oder ca. 5 Sekunden nach dem Pausieren der Musikwiedergabe deutlich hörbar ist.
Nachdem ich einen Defekt der Kopfhörer auschließen konnte, war ich zunächst ratlos, bis mich ein Thread bei den XDAs auf die Ursache des Problems brachte:
Das Störgeräusch wird durch den aktivierten Proximitysensor verursacht!
Vielen dürfte das bisher nicht aufgefallen sein, weil bei den meisten der Proxisensor nur beim Telefonieren aktiv ist, aber in meinem Fall wird der Sensorstatus von IntelliCover und einem Tasker-Profil dauerhaft überwacht, so dass ich dieses Geräusch immer höre, wenn ich Kopfhörer benutze.
Mich würde nun mal interessieren, ob dieses Problem nur auf wenigen Geräten, nur auf Geräten eines bestimmten Revisionstands oder auf allen Geräten besteht.
Wenn das also jemand nachstellen kann, wäre auch wichtig, welche Version des Gerätes Ihr besitzt.
Nachdem ich einen Defekt der Kopfhörer auschließen konnte, war ich zunächst ratlos, bis mich ein Thread bei den XDAs auf die Ursache des Problems brachte:
Das Störgeräusch wird durch den aktivierten Proximitysensor verursacht!
Vielen dürfte das bisher nicht aufgefallen sein, weil bei den meisten der Proxisensor nur beim Telefonieren aktiv ist, aber in meinem Fall wird der Sensorstatus von IntelliCover und einem Tasker-Profil dauerhaft überwacht, so dass ich dieses Geräusch immer höre, wenn ich Kopfhörer benutze.
Mich würde nun mal interessieren, ob dieses Problem nur auf wenigen Geräten, nur auf Geräten eines bestimmten Revisionstands oder auf allen Geräten besteht.
Wenn das also jemand nachstellen kann, wäre auch wichtig, welche Version des Gerätes Ihr besitzt.