Probleme nach der Verschlüsselung Nexus 4 (Type password to decrypt storage)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Giant21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab mein Nexus 4 gerade verschlüsselt. Davor sollte ich nochmal einen Pin eingeben (ich hab den Pin eingegeben, den ich immer zum Bildschirm entsperren nehme)! Nicht den Sim Karten Pin.

Nach der Verschlüsselung wurde das Handy neu gestartet und nun steht auf dem Bildschirm "Type password to decrypt storage"

Was soll ich denn hier bitte jetzt eingeben? Egal was ich da eintippe, es steht im Anschluss immer "Try again" da! :confused2::confused2:

Nach zig Versuchen muss ich wieder 30sek warten. Ich hab jetzt schon mein Sim Karten Pin und mein Bildschirmentsperr Pin eingegeben. Er akzeptiert aber beide Sachen nicht und schreib immer wieder "Try again" hin....

Kann mir jemand bitte helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

super...nach diversen Versuchen ein Passwort einzugeben hat er es nochmal neugestartet inkl. Werkseinstellung zurückgesetzt

oh man....was hab ich blos falsch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage was da schief lief!?
Eigentlich hast du es richtig gemacht. Zum verschlüsseln muss man ein entsperr Passwort oder Pin haben und dieses für die Verschlüsselung nutzen. Nach dem Neustart geht es dann ans verschlüsseln und zum entsperren gibt man dann immer dieses Passwort oder die Pin ein.