Probleme mit Speicher

M

MrTimBourbon

Neues Mitglied
0
Ja ho Leute:D

nachdem ich heute den ganzen Tag geschwitzt habe weil bei meinem nexus nix mehr ging,habe ich es vor einer halben Stunde hin bekommen und wollte jetzt alles wieder herstellen.
Ich will natürlich auch wieder Musik auf dem Handy haben, allerdings wurde mir am Computer angezeigt: 5.30 gn von 5.66 GB frei... Und das obwohl ich die 16gb Version habe..... wo ist also der Rest des Speichers geblieben...


wer mir helfen kann bekommt einen Keks und darf die rechtschreibfehler behalten
 
Hab mal irgendwo ne Info gefunden das es bei nem Update oder flash passieren kann das der Speicher falsch angezeigt wird. Könnte hier passiert sein. Leider schreibst du nicht was du gemacht hast.
Falls es das sein könnte, das kann man fixen. Steht glaube ich sogar in diesem Forum im Nexus4-Bereich. Mal sehen, vll. finde ich den Link.

:edit:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=469516
 
also Kurzform:
Nachmittag einfach mal backup gemacht mit twrp
danach Hang es beim Google Logo....
versucht backup zu flashen, cache löschen usw....
alles ging nix
vorhin endlich geschafft, wurde rzi installieren über
/fastboot flash Boot Boot.Img.
/fastboot flash system system.IMG



und so weiter..anders ging es nicht, aber so hat es funktioniert uns der Speicher wird jetzt falsch angezeigt



Edith sagt: alsoich habe noch twrp drauf, soll ich so wie oben bei mir auch die recovery.img flashen? weil das hatte ich nicht gemacht damit die custom recovery erhalten bleibt.....
 
Die Methode aus dem Link klappt ja eh nur mit Stock so wie ich das verstanden habe. Würde also die erstmal wiederherstellen.
 
ist die schnellste Möglichkeit einfach die recovery.img zu flashen ??
 
Die schnellste Möglichkeit ist ein aktuelles Factory Image inkl. allen notwendigen Wipes zu installieren, dann läuft das wieder.

PS: Den eigenen Beitrag noch mal gegenlesen schadet auch nicht.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten