elemer
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hi Leute,
nach dem Wechsel vom Defy auf das Nexus 4 vor einem halben Jahr ist das mein erster Eintrag zum Nexus - bedeutet, ich bin seeeehr zufrieden/begeistert von dem Teil
Nun bin ich aber doch auf den ersten Bug gestoßen, der mich ziemlich aufregt:
- ich verwende z.B. den Podcatcher "Pocket Casts" oder schaue über die YouTube-App ein Video, die Lautstärketasten verändern jetzt die Medienlautstärke
- über den Home-Button gehe ich zurück auf den Homescreen
- die Lautstärketasten verändern jetzt immer noch Medienlautstärke
- die Ruftonlautstärke hängt sich jetzt auf, d.h. auch über das Audio/Töne-Menü lässt sich die Ruftonlautstärke nicht mehr verändern
- wenn ich das Audiomenü verlasse, bekomme ich die Meldung (sinngemäß): "Ruftonlautstärke ist auf 0, Sie könnten Anrufe verpassen"
- wenn ich über die App-Info die App (in dem Fall Pocket Casts) abschieße ("Beenden erzwingen") funktionieren die Töne wieder normal. Manchmal hilft nur ein Neustart
Ich habe den Verdacht, dass diverse Audio-Apps alle Einstellungsmöglichkeiten für Audio "überlagern". Lösungsversuche mit Widget-Schaltern (z.B. Widgetsoid) hat nichts geholfen. Wenn es hängt, hilft auch kein Rufton/Vibration/Stumm-Umschalten.
Hoffentlich habe ich das jetzt einigermaßen verständlich beschrieben
Meine Frage ist, ob dieses Verhalten normal sein kann und ob es keinen Weg außer "Beenden erzwingen" gibt, den Rufton einfach wieder laut zu stellen.
Danke
nach dem Wechsel vom Defy auf das Nexus 4 vor einem halben Jahr ist das mein erster Eintrag zum Nexus - bedeutet, ich bin seeeehr zufrieden/begeistert von dem Teil
Nun bin ich aber doch auf den ersten Bug gestoßen, der mich ziemlich aufregt:
- ich verwende z.B. den Podcatcher "Pocket Casts" oder schaue über die YouTube-App ein Video, die Lautstärketasten verändern jetzt die Medienlautstärke
- über den Home-Button gehe ich zurück auf den Homescreen
- die Lautstärketasten verändern jetzt immer noch Medienlautstärke
- die Ruftonlautstärke hängt sich jetzt auf, d.h. auch über das Audio/Töne-Menü lässt sich die Ruftonlautstärke nicht mehr verändern
- wenn ich das Audiomenü verlasse, bekomme ich die Meldung (sinngemäß): "Ruftonlautstärke ist auf 0, Sie könnten Anrufe verpassen"
- wenn ich über die App-Info die App (in dem Fall Pocket Casts) abschieße ("Beenden erzwingen") funktionieren die Töne wieder normal. Manchmal hilft nur ein Neustart
Ich habe den Verdacht, dass diverse Audio-Apps alle Einstellungsmöglichkeiten für Audio "überlagern". Lösungsversuche mit Widget-Schaltern (z.B. Widgetsoid) hat nichts geholfen. Wenn es hängt, hilft auch kein Rufton/Vibration/Stumm-Umschalten.
Hoffentlich habe ich das jetzt einigermaßen verständlich beschrieben
Meine Frage ist, ob dieses Verhalten normal sein kann und ob es keinen Weg außer "Beenden erzwingen" gibt, den Rufton einfach wieder laut zu stellen.
Danke