Probleme mit o2 Netz

Juwi97

Juwi97

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

finde den Thread wo es um das Problem mit dem Nexus 4 und dem o2 Netz ging nicht mehr wieder.

Ich komme seit zwei Tagen absolut gar nicht mehr ins Internet und habe einfach alles ausprobiert. An/aus, WLAN ein/aus, 2G/3G, Flugmodus, usw...

Es geht einfach nicht!

Wäre nett wenn mir jemand der öfter hier unterwegs ist kurz auf die Sprünge hilft.
 
Ich benutze Lidl Mobile, ist auch im O2 Netz und habe keine Probleme. Es wäre sehr angebracht wenn du mal schilderst ob du überhaupt Empfang hast und auch andere Details. Ansonsten APN einstellen (Einstellungen vom Netzbetreiber zukommen lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde direkt bei O2 schauen, aber wenn er WLAN hat und es trotzdem nicht geht, ist das sehr komisch. Hier der Link übrigens: o2 Live Check
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, das mit WLAN hatte ich irgendwie überlesen. Neustart auch mal gemacht?
 
Hatte er auch geschrieben. Hat dir niemand einen Kaffee spendiert? Dann sollte das jemand tun ;-) (siehe Signatur)
Ich würde reseten, aber dann werden deine Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde vorher mal evtl. noch andere SIM-Karte anderes WLAN versuchen.
 
Ja also,

hier wurden schon einmal Probleme berichtet, dass Leute im o2 Netz Probleme haben eine mobile Datenverbindung zu bekommen, nachdem sie längere Zeit im WLAN waren.

An einer Störung vor Ort kann es nicht liegen, ich bin Samstag Abend noch 120km mit dem Auto gefahren. Telefonieren konnte ich da auch.

Im Konfigurationsmenü *#*#4636#*#* wird auch nicht angezeigt 'Wird verbunden' sondern einfach 'Nicht verbunden'

APN ist richtig eingestellt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Aber übers WLAN kommst du auch nicht ins Internet? Dann kann es ja eigentlich nicht nur am Provider liegen?!
 
WLAN 1a 32mbit/s

Nur mobile Datenverbindung geht nicht.

Bin heute den ganze Tag mit T-Mobile unterwegs gewesen, keine Probleme

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Einfach bei o2 nachfragen? Bei mir läuft es wie bei jedem anderen Handy auch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jaja, die kommen dann von wegen APN Einstellungen, usw...

Ich bin echt nicht blöd und kann verstehen, dass damit wohl Großteil der 0815-Probleme eines 0815-Kunden gelöst sind, aber ich gehe mit einem Wissen in eine solche Anfrage und verlange ja bloß, dass man mir jemand fähigeren entgegensetzt, der mir bei meinem Problem auch helfen kann. :angry:
 
Hi Juwi97,

schreib mir doch mal bitte eine PN mit deinen Mobilfunknummer, dann kann ich mir das mal genauer anschauen und ggf. unsere Techniker darüber in Kenntnis setzen.

Gruß,
Marc
 
Tja .. O2 Can't do .. ich hab mich nachdem ich jahrelang Kunde bei O2 war auch schweren Herzens dazu entschieden den Provider zu wechseln nachdem die Netzqualität hier so rapide abgenommen hatte. Kein Empfang mehr innerhalb Gebäuden, und wenn dann nur Edge und ausserhalb HSDPA mit wahnsinnigen 300-400 kb/s .. waren für mich der Wechselgrund. (Dumm wenn man massenhaft Studenten mit billigen Tarifen lockt und dann das Netz nicht ausbaut) Congstar kann das besser .. 6-7MBit/s ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile muss ich sagen, ich kann mich bei O2 in Städten (wo ich mich im Moment zu 80% aufhalte) gar nicht mehr beschweren.
H+ Netz läuft wie es soll.


Lediglich auf dem Land merke ich es, hab dort eher das bescheidene EDGE-Netz, da rennt mein Autohandy mit EPlus und 3G deutlich besser.
 
Hallo,

das Problem ist wieder aktuell.

Beim letzten Mal hat's nach einer 4 wöchigen SIM Pause wieder geklappt.

Diesmal habe ich da nicht nochmal Lust drauf und werde jetzt die Reißleine ziehen...
 
Ich habe das Problem auch, Notbehelf ist einfach auf 2G umzuschalten und das läuft dann(wenn auch langsam). Die Störung dauert jetzt auch schon die zweite Woche.

O2-Netzclub
 
Hallo!
Ich habe exakt dasselbe Problem, dass wenn ich längere Zeit im Wlan war und wieder in das Datennetz von o2 möchte, das es nicht funktioniert.
Das Umschalten in den Flugmodus hilft nicht immer.
Ich habe heute, da ich das Problem schon im Forum von O2 gefunden, und dort alle User (egal welches Handy, egal ob g2 oder g3) keine Hilfe bekommen, und o2 auf Einzelfälle in der Hotline verweißt, habe bei o2 Deutschland auf die Facebookseite das Problem gepostet. Der Post war gegen 05:08 Uhr
Vielleicht bewegt sich o2, wenn genug User auf "Like" drücken.
Danke! :)
 
Also ich bin ja vor kurzem vom Nexus 4 (wo ich auch massiv Probleme hatte im o2 Netz) auf das Galaxy S4 umgestiegen und muss sagen, nein an o2 liegt es (zumindest bei mir) nicht, denn ich habe dauerhaft gutes Netz, sei es GSM bzw. WCDMA!
LTE kann ich zur jetzigen Zeit noch nicht testen, da es erst ende Juni freigeschaltet wird!
Aber nichts desto trotz würde ich auch bei o2 Druck machen!!!
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
K
Antworten
3
Aufrufe
8.564
nurkurz
N
Zurück
Oben Unten