Probleme mit Leerzeichen der Tastatur und Android Tastatur und SwiftKey

D

donpeppinoo

Neues Mitglied
2
Hallo,
leider habe ich nichts entsprechendes in der Suche gefunden.
Sowohl bei der Standard Tastatur wie auch bei SwiftKey reagiert die Tastatur merkwürdig. Oft werden Leerzeichen doppelt gesetzt oder automatisch Buchstaben eingesetzt. Ich merke das dann auch am Vibrationsfeedback.

Ich habe kein root. Nur nach dem Kauf 4.3 ota aufgespielt. SwiftKey nutze ich in der aktuellsten Version.
In den Einstellungen die SwiftKey Daten löschen und neu installieren habe ich schon ausprobiert.

Ich habe eine display Folie drauf. Kann mir ab nicht vorstellen, dass es an dieser liegt, dar mir in anderen Anwendungen noch kein unerwünschtes drücken vorgekommen ist.

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine Forum verschoben, da Apps nicht gerätespezifisch sind.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe nun die Folie ab gemacht. Leider keine Veränderung. Ich vermute inzwischen, dass es an meinem Display liegt und nicht an Software. Gibt es eine app mit der ich das testen könnte?

Das Problem habe ich recht gut lokalisieren können. Wenn ich bei Standard Größe der Tastatur (Stock und SwiftKey) das "b" tippen möchte wird das "n" oder "v" oder die Leertaste gleich mit ausgelöst. Selbes bei der Leertaste direkt unter dem "b".
Was meine Theorie des kaputten Displays unterstützt ist, dass die Tastatur im landscape Modus nicht beim "b" sondern an der selben Stelle des Display (wo vorher das "b" war Probleme macht.


Kann mir jemand helfen?

@Handymeister wäre m. E. besser im Nexus 4 Forum aufgehoben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier das App: MultiTouch Tester aus. wenn es an der Stelle flackert hat dein Screen dort ein Problem.
Das Leiden kenne ich zumindest bei meinem (billigen) Point of View Tablet.
Da muss ich dann immer den Touchscreen neu kalibrieren. Ich habe aber bei den hochpreisigen Geräten noch keine Kalibrationsmöglichkeit gesehen.
 
@devzero: Danke! Das war ein super Tipp. Man hat eindeutig gesehen, dass an dieser Stelle des Displays der Kreis um die Fingerspitze hin und her springt und auf "2" wechselt, obwohl nur ein Finger Kontakt hatte.
Auch ein vollständiges zurücksetzen auf Werkszustand hat nichts geändert.
Habe inzwischen ein Ersatzgerät von Google und alles läuft einwandfrei.

Danke und viele Grüße
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten