Probleme mit dem Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djchrisb

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Speicher. Leider ist der angezeigte freie Speicher meines Handys kleiner als er seien müsste. Wie man auf dem Bild sehen kann. So wie die Grafik es darstellt, also mit viel verfügbarem Speicher, ist es sehr wahrscheinlich richtig nur stimmt der als Wert dargestellte freie Speicher dazu nicht. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Dazu kommt das Problem das manche Programme immer mal wieder spontan beendet werden, allerdings eher selten (2-5 mal im Monat) und bevorzugt "Maps". Auch das Problem mit der rot blinkenden LED im Zusammenhang mit dem Handy das sich nicht mehr hochfahren lässt hatte ich schon zwei mal, nach dem es sich wegen leerem Akku runtergefahren hat. Ich weiß nicht ob es da vielleicht zusammenhänge gibt.

Auch das Aktuelle Update konnte ich nicht Installieren da es dabei einen Fehler gibt.

Vielen Dank im voraus

Christian
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-28-23-00-18.png
    Screenshot_2013-08-28-23-00-18.png
    34,5 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Custom ROM auf dem Handy? Das klingt mir alles sehr nach Dirty Flash oder Dirty Update.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber nein leider nicht, der gesamte Speicher ja aber der freie nicht. Rechnet man die Punkte zusammen (App´s, Bilder, Audio) komme ich nicht auf die etwa 2,62 GB freien Speicher. Es müsste mehr frei sein.

Man sieht es auch am Verhältnis der Balkenbreiten. App´s in Grün hat 1,83 GB, der freie Speicher in Grau hat 2,61GB. Mal "grob" gesehen sollte der graue Bereich 1/3 größer sein als der Grüne. Der Graue ist aber locker 4 mal so groß.

Das ist das was ich meine, die Grafik zeigt es so wie es sein "müsste" weil nicht viel belegt ist. Der angegebene Wert von 2,61GB ist aber der der frei ist, das seh ich auch so am PC. Das kommt aber nicht hin weil es zu wenig ist, es müssten ca. 9,27GB freier Speicher sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

blue8 schrieb:
Hast du eine Custom ROM auf dem Handy? Das klingt mir alles sehr nach Dirty Flash oder Dirty Update.

Nein habe ich nicht. Nur das letzte kleine Update wollte er nicht zu Ende Installieren. Habe momentan Build JWR66V, aber die Probleme hatte ich vorher auch schon.
 
Da werden noch Daten liegen die in keine der angezeigten Kategorien passen.
Die sind dann in "ungenormten" Verzeichnissen. Z.b. das "WhatsApp" Verzeichnis taucht dort auch nirgendwo auf.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Da werden noch Daten liegen die in keine der angezeigten Kategorien passen.
Die sind dann in "ungenormten" Verzeichnissen. Z.b. das "WhatsApp" Verzeichnis taucht dort auch nirgendwo auf.

cu


Aber das App Storage Analyser zeigt mir diese Daten und es zeigt mir auch an das ich 10,35GB frei habe, so wie es sein sollte. Nur kann ich sie nicht nutzen...
 
Schau doch mal am PC ob da grosse Verzeichnisse sind die von den Apps nicht berücksichtigt werden.
8 fehlende GB sollen sich finden lassen ;)

cu
 
Evtl. noch Nandroid Backups von ClockworkMod. Diese finden sich unter data/media/clockworkmod/. Zu finden mit einem Root Explorer oder direkt im Recovery.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten