Problem mit Kamera - LED dauerhaft an, kein Foto

K

knut.brecht

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe sporadisch das Problem, dass beim fotografieren mit Blitz die LED nicht mehr ausgeht. Normalerweise geht sie ja nach dem fokussieren aus und blitzt dann fürs Foto.
Jedenfalls bleibt sie an und das N4 macht keine Fotos mehr. Abhilfe schafft ein Neustart oder kurz ein Video aufnehmen. Aber dann hat man halt oft den Schnappschuss schon verpasst.
Das nervt! :thumbdn:

In einem anderen Forum haben auch andere dieses Phänomen angesprochen und vermuten einen Software-Bug. Google-Service bietet wohl einen Umtausch an.

Hat jemand hier das auch schonmal gehabt?
Wenn es ein SW-Bug ist, bringt dann ein Umtausch überhaupt irgendwas?
Irgendwelche Ideen?

Grüße. knut
 
ich hatte das auch schon, allerdings nur ein mal. einfach die kamera app beenden hat da geholfen.

solange das nicht bei jedem 2. foto auftritt würde ich nicht umtauschen, sondern abwarten bis ein update kommt
 
Von einem Umtausch würde ich auch erstmal Abstand nehmen.
Versuch es mal mit einer anderen Kamera App aus dem Store.
 
Habe das gleiche Problem gelegentlich, mit einer anderen Kamera App (camera360) hat es bisher immer gelappt. Scheint also irgendwie ein Software bug zu sein....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja - scheint wohl wirklich an der SW zu liegen(selber hatte ich diesen "Defekt" noch nicht).
Also abwarten bis Google mal n neues SW-Update auspackt und hoffen das es damit gefixt wird ;)
 
wow! das ging schnell... :thumbup:

besten Dank an alle für die Antworten. Ich werds dann mal mit ner anderen App probieren - gibt ja einige :thumbsup:.

grüße.knut
 
Kann ich so auch bestätigen. Ist sogar reproduzierbar. Wenn eine Torchlight app die LED ansteuert und das Display während dessen ausgeht, bleibt die LED an und nach dem "aufwecken" geht keine Kamera App mehr. Weder vorne, noch hinten. Die LED lässt sich auch nicht wieder ausschalten. Da hilft dann nur ein Neustart.
 
Ich habe mir aufgrund dieses Fehlers und anderer Probleme ein neues bestellt und warte darauf ...

Das Problem trat in der Silvesternacht bei mir ständig auf. Bei nahezu jedem zweiten Foto...

Naja mal schauen wie lange ich noch abwarten darf :) Sollte eigentlich ja schon längst hier sein :)
 
Das Problem kann ich bestätigen taucht bei mir regelmäßig auf. Wenn ich nur ein Foto mal zwischendurch schieße ist es kein Problem, aber sobald ich mal mehr als 5-10 Fotos am Stück machen will tritt irgendwann das Problem auf. Ist extrem nervig, da hilft dann meistens nur umschalten kurz auf Videomodus und dann wieder zurück wechseln. Jedoch tritt das Problem dann meistens nach wenigen Bilder wieder auf.
 
Hatte das Problem auch schon des Öfteren, meistens ebenfalls wenn mehrere Bilder nacheinander geschossen wurden/werden sollten. Wenn man mal n Gruppenfoto machen will is das besonders nervig ..
 
Hallo,

in der Kamera-App tritt bei mir folgender "Fehler" auf.
Vielleicht soll das aber auch so sein?!?

Die Einstellung ist lediglich auf 'Blitz ein' gestellt.

Wenn ich nun auf den Auslösebutton tippe,den Finger auf dem Display behalte und dann nach oben in Richtung Displaymitte wische, bleibt der LED-Blitz hängen und leuchtet nun dauerhaft.
Erst wenn ich wieder irgendwo drauftippe, schaltet sich der Blitz ab.

Ich habe keinerlei Modifikationen vorgenommen, alles Stock.

Kann das bitte mal jemand testen und evtl. bestätigen?
 
Hallo,

ich habe Deinen Post mal in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: JackyLii
kann den Bug (hoffentlich isses einer) bestätigen, hatte ich auch schon. Und ist bis dato wohl auch noch nichts gefixt.
Eben dieses Verhalten erzeugt man übrigens wenn man dann schnell mal in die Galerie will um zu schauen ob das Bild was geworden ist. Also gar nicht so abwegig...
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
Zurück
Oben Unten