Problem mit Internet/Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michi_BMW

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe schon ein Problem...
Habe seit ca 2 Monaten das Nexus 4 und bisher noch nie Probleme gehabt, ich war sogar sehr zufrieden.

Seit heute allerdings habe ich aus heiterem Himmel das Problem, dass ich beim Updaten von Apps ewig lange Downloadzeiten habe. Sprich ein 17MB Update dauert 45 Minuten!
Also hab ich natürlich bei der Support-Hotline angerufen, nachdem ich das Handy neu gestartet habe aber es sich nichts getan hat.

Der "nette" Mitarbeiter meinte dann das es an der Facebook App legen könnte das meist. Internet so langsam ist und das es daran lege und ich habe kein Wundergerät in der Hand sondern nur ein Handy.
Naja nachdem der komplette Anruf unnötig war habe ich mich dazu entschlossen das komplette Handy platt zu machen, also es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Allerdings erfolglos... Immer noch habe ich diese Ladezeiten... :(

So nun habe ich mein Problem erklärt und ich hoffe mir kann jemand helfen.

PS.: Ich habe natürlich davor das Forum durchforstet, doch leider niemanden mit den selbe. Problemen wie ich sie habe gefunden.
 
Ich kann aus deiner Frage leider nicht erkennen ob du die Apps mit deiner mobilen Datenverbindung oder per WLAN updatest. Ist der Updatevorgang in beiden Fällen so langsam?

Schau mal den Thread habe ich gerade entdeckt, da haben User dasselbe Problem wie du.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=399789
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vergessen zu erwähnen... Über WLAN!
Habs noch nicht über mobiles Internet ausprobiert.

An meinem PC kann ich jedoch Sachen über WLAN normal downloaden... Von daher kann ich mein Internet ausschließen.

Und falls es dir weiter hilft, die Geschwindigkeit beträgt ca. 52Mbps.
 
Lies dir mal meinen Link durch da wird das Problem auch besprochen anscheinend liegts am Playstore selbst

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II mit Tapatalk 2
 
netsroh7 schrieb:
Lies dir mal meinen Link durch da wird das Problem auch besprochen anscheinend liegts am Playstore selbst

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II mit Tapatalk 2

Welchen Link?
 
Meint ihr das der Fehler bald behoben wird?
Denn ich habe ja mein Nexus zurückgesetzt und deshalb keine Apps mehr drauf... Was wirklich zum kotzen ist -.-
 
Wieso macht man auch gleich das ganze Handy platt, nur weil eine App nicht schnell genug downloadet? Hab ich auch öfters, dass ein Facebook oder Chrome Update über eine Stunde dauern soll. Dann brech ich das Update einfach ab und probier es einen Tag später und dann geht's meistens wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Das liegt halt an der Ungeduld der heutigen Menschen. Alles muß sofort und gleich passieren und funktionieren.

Schon mal daran gedacht das auch der Playstore Server hat und das diese vielleicht auch mal überlastet oder defekt sein können?

Da wartet man halt 1-2 Tage und probierts nochmal. Aber ich mach doch nicht das Handy neu, ruf den Support an, öffne einen Thread in einem Forum...

Himmel macht euch doch nicht wegen jeden Pups so ins Hemd und Gott und die Welt verrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.315
daddle
D
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten