Problem mit der PIN SIM

N

Nexusist

Neues Mitglied
12
Meine FRAGE: Welche SicherheitsEINSTELLUNG muß ich haben, damit mein N4 nur nach dem (ersten) Einschalten eine SIM-PIN verlangt?
Zurzeit wird diese SIM-PIN auch nach dem Einschalten des N4 aus dem Ruhe-Standby-Modus verlangt. Das ist nervig.:confused2:
 
Wie wärs mit einer anderen Display SPerre statt der Pin Abfrage? Oo
 
Nexusist schrieb:
Meine FRAGE: Welche SicherheitsEINSTELLUNG muß ich haben, damit mein N4 nur nach dem (ersten) Einschalten eine SIM-PIN verlangt?
Zurzeit wird diese SIM-PIN auch nach dem Einschalten des N4 aus dem Ruhe-Standby-Modus verlangt. Das ist nervig.:confused2:

Einstellungen - Sicherheit - Sim Sperre einrichten

Wahrscheinlich hast unter Einstellungen - Sicherheit - Display Sperre ebenfalls ne Pin ausgewählt und musst die deshalb nach jedem Standby eingeben. Stell das dort Beispielsweise mal auf "Muster" und schau was passiert.
 
lofy schrieb:
Einstellungen - Sicherheit - Sim Sperre einrichten

Wahrscheinlich hast unter Einstellungen - Sicherheit - Display Sperre ebenfalls ne Pin ausgewählt und musst die deshalb nach jedem Standby eingeben. Stell das dort Beispielsweise mal auf "Muster" und schau was passiert.

Eine Display-Sperre habe ich nicht.
Das Problem besteht immer noch: auch nach nur kurzer Standby-Abschaltung werde ich sofort aufgefordert, die PIN einzugeben.....
Ich bin ratlos.
 
Die SIM PIN wird nur beim Starten einmal abgefragt. Ist die SIM einmal entsperrt, fragt das Handy nicht mehr nach der PIN. So ist jedenfalls das normale Verhalten.

Hast du die SIM PIN Abfrage mal deaktiviert, kommt die Aufforderung danach immer noch?
 
Wenn ich die SIM-PIN deaktiviert habe, dann wird beim Einschalten aus Standby k e i n e PIN gefordert.
Allerdings auch dann (leider) nicht, wenn das N4 vollkommen ausgeschaltet war und wieder eingeschaltet wird.

Da stimmt doch etwas nicht. Bisher hatte ich so etwas nicht.
 
Wie alt ist denn deine Sim? Vielleicht liegt ja da das Problem. Hast du sie zugeschnitten oder ist es ne richtige Mikrosim? Nimm sie doch mal raus, puste etwas in den Simschacht und leg sie wieder rein und schau dann ob das was gebracht hat.

Andernfalls kommst du wohl über einen kompletten Werkreset nicht drum rum - und wenn das auch nix hilft einfach die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei dir die PIN Anfrage auch ab und zu während der Verwendung?
Bei mir ist es seit gestern so, dass ich jedes Mal meinen PIN eingeben muss.
Ich werde später mein Handy erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
8.564
nurkurz
N
B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
O
  • olli666
Antworten
3
Aufrufe
2.196
olli666
O
Zurück
Oben Unten