Problem mit Akkuanzeige / Aufladen

J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
74
Guten Morgen,

mein Nexus 4 macht in letzter Zeit komische Sachen beim Laden.
Es hängt am Strom und hat morgens dann zb. nur 30%.

Dieser Tage ist es wieder gewesen.
Steck es mit 33% ans Netz und ne Stunde später schau ich nach, wie weit er ist. Zeigt voll an. Ich steck also ab und voila - fällt wieder auf 33%.
Anbei der Screenshot.
Scheinbar zeigt er einfach mal schnell voll an und das wars dann wieder.

Hab schon mal Factory Image 4.2.2 von Google neu installiert.
Also mein Gerät ist gerooted, aber hat Stock-ROM!

Jemand ne Idee? Könnte es an ner App liegen?

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    929 Bytes · Aufrufe: 389
Hast du eventuell ein zweites Ladegerät da oder kannst dir eins leihen?
Könnte sein das a) vielleicht das Ladegerät spinnt und nicht richtig arbeitet oder b) das Gerät selbst da irgendwo eine Macke hat. Reine Vermutungen von mir.
 
ja, ich hab 2 verschiedene ladegeräte. komisch ist, dass es nicht immer passiert. von gestern auf heut gings wieder.
 
Sehr komisch.
Wie gesagt wenn es auftaucht würde ich mal das Ladgerät ersetzen..eventuell vielleicht ein anderes Gerät damit laden..ansonsten kann es ein Hardwaredefekt am N4 selbst sein..
 
Nabend,
ich würde vielleicht auch gleich das USB Kabel mit tauschen. Wenn ich das Ladegerät und USB Kabel mit meinen des ZTE Skate vergleiche dann macht das von unserem Nexus kein langlebigen Eindruck.

Grüße
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Akku war komplett entladen. Eine Aufladung mittels Netzteil war nicht möglich. Aufladung mit USB hat funktioniert. Bei Akkustand von 16 % habe ich versucht, weiter mit dem Netzteil zu laden. Akku wurde nicht weiter geladen. Also Gerät weiter über USB geladen. Bei 40 % Akku-Stand wieder ans Netzteil gehängt. Akku wurde vollständig geladen!
Hat hierfür jemand eine Erklärung?

Danke und Gruß,
Beamier
 

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
N
  • Nexusfan99
Antworten
1
Aufrufe
1.001
daddle
D
Zurück
Oben Unten