PowerMangerService.Display verhindert DeepSleep

R

Red.Blaze

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo an alle,

ich habe seit längerem ein Problem beim Nexus 4, das ich bisher nur unzureichend orten konnte und leider gar nicht abstellen kann.

Immer wieder verhindert der Prozess PowerMangerService.Display den DeepSleep komplett.
Ich habe nun einige Wochen sehr genau gesucht, wann der Fehler auftritt und bin auf einen Zusammenhang mit Anrufen gestoßen. Werde ich nicht angerufen ist der Fehler nicht aufgetreten.
Bei Anrufen tritt er (glaub ich) nicht immer auf, aber häufig. Vielleicht auch erst bei einem weiteren Anruf, oder einige Zeit nach dem Anruf. Ob es einen Unterschied macht, ob ich anrufe oder angerufen werde weiß ich noch nicht.

Kennt jemand dieses Problem? Kann man den Prozess irgendwie "lahmlegen" und wofür ist er überhaupt notwendig? In der Anrdoid-Aufstellung befindet er sich unter Android System.
Wenn der Fehler auftritt verhindert er den DeepSleep durchgängig. Dann hilft nur ein Neustart und der Fehler ist weg.
In BetterBatteryStats befindet er sich unter KernelWakeLock. Wenn der Fehler nicht auftritt ist der Prozess praktisch nicht vorhanden und hat nur wenige Sekunden Wakelock in der Statistik. Auch wenn ich gerade telefoniert habe ist er unauffällig und hat keinen höhren Anteil an den Wakelocks.

Leider weiß ich nicht weiter wie ich das Problem beseitigen oder umgehen soll.
Ich habe schon alles neu installiert (Factory Reset), auch den Kernel habe ich ausgetauscht (von Stock zu HellsCore). Aber das brachte auch keine Veränderung.
Seit wann der Fehler auftritt kann ich nicht genau sagen. Vielleicht habe ich ihn am Anfang auch gar nicht bemerkt.

Zu meinem System:
Nexus 4 4.4.2 KOT49H
nunmehr HellsCore B44-kk
Root
XPosed installiert

Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe.

Viele Grüße
RB
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
919
djon
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Torchlight
T
Zurück
Oben Unten