PowerButton verabschiedet sich zusehends

S

stuntmaennchen

Neues Mitglied
0
Nabend,

ich komme mit der Suche hier nicht so recht klar...
Mein Powerbutton gibt langsam den Geist auf und reagiert zusehends nur noch sporadisch. Eine How-to für den Wechsel habe ich, scheint kein Akt zu sein. Den Button bekommt man wohl auch bei Ebay...bzw. gibt es dort diese "Flexkabel". Ich nehme mal an, dass dieses auch den Defekt hervorruft?
Der Pinöpel den man drückt wird es ja wohl nicht sein!?


Grüße
 
sind einfach nur die Flex kabel (platinen) die man tauschen muss... habe das auch schon hinter mir. die halten einfach nur ne begrenzte zeit....
 
Okay, danke. Sollte kein großes Problem darstellen.
 
Hab ich bei meinem Galaxy Nexus auch -.- muss ich auch noch austauschen
 
tut zwar nix zur Sache aber ich nutze schon ewig Gravity Screen, und der PowerButton ist Geschichte ...
 
  • Danke
Reaktionen: railan
Der Vollständigkeit halber: beim N4 sinds nicht mal Flex Kabel wie beim Galaxy Nexus, sondern es ist nur eine Platine mit Federkontakten, womit ein Tausch noch einfacher wird.

Ein Vorteil im Vergleich zu Geräten wie dem N5, bei dem der Button auf die Platine gelötet ist.
 
So jetzt muss ich doch nochmal fragen: Muss der midframe runter um die Platine auszuwechseln? Ich bin beim ersten Versuch dran gescheitert es ohne Ausbau hinzubekommen.:winki:
 
Seit ein paar Wochen funktioniert mein Powerbutton auch nur noch schwerfällig, meint ihr die Garantie deckt das ab? 3 Wochen läuft sie noch.
 
Normal ja, am besten noch einschicken.
 
Der Reparatur Service scheint bei LG ein Witz zu sein, hatte es eingeschickt aber sie konnten angeblich trotz "intensiver Untersuchung" keinen Fehler finden.
 
Kommt leider öfters vor... die Diagnosen sind meist nur Phrasen aus dem Computer...

Wenn die Garantie jetzt eh abgelaufen ist, kannst du das beim N4 auch recht einfach selbst machen/ von nem versierten Freund machen lassen. Der Power Butten ist beim N4 auf einer kleinen seperaten Platine, die "nur" per Federkontakte kontaktiert wird.

Das Teil ist sehr Günstig (ca. 5€) zu kaufen und dank der Federkontakte ohne Lötarbeiten etc. zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
Droide
Antworten
7
Aufrufe
1.629
Droide
Droide
Spritgo
  • Spritgo
2
Antworten
20
Aufrufe
4.017
Sir-Ozelott
Sir-Ozelott
Zurück
Oben Unten