Powerbutton schwammiges Feedback

1

19087

Gast
Bei mir ist der Powerbutton nur wenn er genau mittig gedrückt wird knackig im Feedback, sonst, also wenn er eher am Rand gedrückt wird, ist er eher ziemlich schwammig, wenn überhaupt. Ist das bei euch auch so oder nur bei mir? Danke mal im Vorraus :)
 
Bei meinem Gerät ist das nicht so. Der Powerbutton ist unten etwas schwammiger, funktioniert dort aber auch noch gut.

Mein erstes Nexus 4 hatte einen schwammigeren Druckpunkt, das variiert anscheinend je nach Gerät. Manche sind fester, manche schwammiger. ;)

Gruß
Flix123
 
Schwammig ist da bei mir auch nichts. ;)
 
Schwammig eher nicht. Etwas knarzig ja :D
 
Auch das nicht ;)
 
Dann hast du wohl Glück gehabt mit deinem Gerät! Bei mir ist der Druckpunkt des Powerbuttons, wenn man ihn ganz unten drückt (z.B. mit dem Fingernagel), definitiv schwammiger.
 
Klar ist es am unteren Rand schwammiger, das lässt sich ja auch kaum vermeiden, aber so richtig schwammig ist da nichts. :)
 
Meiner ist auch etwas "schwammig" und knarzig. Nur wenn man ihn genau mittig drückt fühlt es sich gut an.

Stört mich aber alles nicht, solange er funktioniert. ;)
 
ich habe meins wieder verkauft aber bei meinem war es so wie bei dir
 
Mein Gerät kam gestern an. Der Powerbutton ist ebenfalls schwammiger als die Lauter/Leiser-Wippe. Der Druckpunkt ist nicht so klar und "klackt" nicht so kräftig wie bei Lauter oder Leiser. Eher ein wenig weiches Gefühl. Der Powerbutton funktioniert aber problemlos.

Das Gerät ist aber sonst tadeslos, daher werde ich damit leben. Solang der Powerbutton funktioniert und nicht weiter ausleiert (den Knopf braucht man wohl am meisten) bin ich zufrieden. Wenn er mal versagen sollte, kann ich immer noch tauschen lassen. Aber deswegen alleine würde ich nicht tauschen - wer weiß, was das Austauschgerät für Macken hat.
 
Bei mir verhält es sich genauso wie bei eifelman. Wäre auch derzeit der einzige Kritikpunkt an dem Gerät. Erinnert mich ein wenig an das Nexus One von HTC, wo sich dann nach einem Jahr die Einträge im Forum "Broken Power button" häuften :blushing:

Das wollen wir aber nicht für das Nexus 4 hoffen, da gerade der Power Button wie schon erwähnt der wichtigste mechanische Knopf ist und ich keine Lust habe deswegen das Gerät mit einem Custom Kernel oder Rom zu flashen. Frage mich auch, warum sie den nicht vorne unten wie beim SGS II angebracht haben. Dort wäre noch Platz gewesen und besser erreichbar wäre er dort auch.

Nun den, warten wir mal ab und trinken Tee oder sonst irgendetwas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
wenn du den wohl "wichtigsten Knopf" schonen möchtest, oder von der Angst befreit werden möchtest, dass er bei zu viel Betätigung nicht mehr funktioniert, gibt es Abhilfe. Schau im play store mal nach Touch Control.
Dafür benötigst du keine Custom Rom.
Komfortabel ist Touch Control auch ;)

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mein Power Button ist auch so "schwammig" wie beschrieben, aber ich kann damit leben...
 
@ Fulano: Danke für den Tipp. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Dann muss ich wohl doch rooten oder ich lebe auch ersteinmal damit. Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Touch Control" benötigt leider Root, wer es ohne haben möchte, dem sei "Awesome On/Off" empfohlen. Das Display geht an, sobald das Gerät angehoben wird um darauf zu schauen. Super praktisch für einen schnellen Blick aufs Telefon, ohne einen Knopf drücken zu müssen. Prinzipbedingter Nachteil ist, dass diese Apps den Deep Sleep verhindern, was sich in einem höheren Akkuverbrauch bemerkbar macht. Für einen Tag im Büro ist es aber kein Problem, danach ist die App mit einem Klick schnell beendet. Ich komme damit am Tag auf höchstens 2-3 Tastenbetätigungen, das ist komfortabel und sollte auch den mechanischen Schalter schonen.
 
Mal ganz ehrlich... ist doch scheißegal, ob der Power Button jetzt viel oder wenig oder ein bisschen schwammig ist, bei Fällen, wo es wirklich sehr schwammig ist, empfehle ich das Gerät umzutauschen (obwohl es für den Preis wirklich nicht nötig ist)
Ein Großteil hat ein Case, das dauerhaft am Gerät ist und bei dem es nicht merkbar ist, ob der Power Button mehr - oder weniger schwammig ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

S
  • stuntmaennchen
Antworten
12
Aufrufe
2.578
coolfranz
coolfranz
Spritgo
  • Spritgo
2
Antworten
20
Aufrufe
4.017
Sir-Ozelott
Sir-Ozelott
M
  • MasterOfPuppets
Antworten
0
Aufrufe
875
MasterOfPuppets
M
Zurück
Oben Unten