Plötzlicher Absturz und Bootlogo freeze

zuziz

zuziz

Neues Mitglied
1
Guten Abend

Mein Nexus 4 ist noch nie ohne einen wirklichen Grund abgestürzt jedoch tut es das nun seit etwa einer Woche. Ich war in den Ferien und hatte kein Internet, weshalb dummerweise das Antivirenprogramm nicht Scannen konnte, was ich tun wollte, nachdem es 3 mal in Abständen von einem Tag abgestürzt ist. Nun bin ich zu Hause und habe ein Spiel gespielt, als plötzlich alles stehenblieb und ich deshalb nach 3 Minuten einen Neustart gemacht habe. Jedoch kam nur die Bootanimation und weiter gings nicht. Hab dann mal ins TeamWinRecovery gebootet und mal die Caches geleert. Dann kam noch automatisch ein Permissions Fix und dann ein Reboot. Die Aktion war Teilweise erfolgreich, denn wie üblich kam nach dem Bootlogo die App Optimierung. Jedoch kam dann "Apps werden gestartet..." und so bleibt es jetzt schon seit 15 Minuten. Weiss jemand eine Lösung? Full Wipe wäre sehr, sehr schlecht, da ich im Moment wichtiges Zeugs draufhabe.¨

Hier noch Alg. Infos:
Android 4.3 von der Developper Seite (lief immer alles)
Keine Custom Rom
Hellscore Kernel (welchen weiss ich immo nicht)
Root und Busybox über das Tool

Was ich in letzter Zeit installiert habe:
******* (von etwas komischer Seite-> ist mein grösstes bedenken jetzt)
Sonst nur Google Playstore Apps

Edit:
Habe soeben erfahren, dass mein Netzanbieter (Orange) ein Systemupdate macht und die Website und einige Antennen vorübergehend Down sind. Bezweifle zwar, dass das ein Grund sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du USB Debugging aktiviert?
Wenn ja, versuch mal Folgendes:
Handy booten, dann an den PC anschließen.
Per "adb shell" auf das Handy zugreifen.
Dann "logcat" eingeben und du solltest detaillierte Debuginformationen erhalten.


Viele Grüße!
 
blue8 schrieb:
Hast du USB Debugging aktiviert?
Wenn ja, versuch mal Folgendes:
Handy booten, dann an den PC anschließen.
Per "adb shell" auf das Handy zugreifen.
Dann "logcat" eingeben und du solltest detaillierte Debuginformationen erhalten.


Viele Grüße!

Das USB Debugging ist leider ausgeschalten ich bin jedoch über TWRP in den ADB modus reingekommen. Und für ADB befehle muss ich mir ADB-Tools holen oder?
Edit: Habs gemacht, ist aber fehlgeschlagen wegen eines Errors bei ADB Shell
Edit 2: Ging nun auf dem anderen PC. Ich geb adb shell ein und dann kommt 2~ # ←[6n " und da sollte ich was tippen, aber was?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

So habe nun mal alles versucht, was ich gefunden habe, jedoch hat nichts geholfen. Dann habe ich ein Backup gemacht und und auf Factory Reset "gewiped". Angeschalten und alles funktionierte. Dann aus dem Backup wiederhergestellt (Daten, etc) und nun das gleiche Problem. Hab dann die heiklen Daten per adb pull geholt und dann nochmals Factory Reset und nix wiederhergestellt außer die wichtigsten Daten :(
Und nun geht alles wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.650
Repulsor
Repulsor
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
Zurück
Oben Unten