Plötzlich kein Internet mehr

N

Nexus4p

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit 5 Tagen kein Internet mehr. Zuhause (W-Lan) funktioniert einwandfrei, unterwegs habe ich vollen Netz-Empfang aber eben kein Internet die "balken" sind grau und ich sehe kein 3G/H etc. mehr. Flugzeugmodus an/aus bringt nichts genauso wenig der Neustart des Gerätes. Ich bin bei Vodafone Vertragskunde habe auch schon dort angerufen bei ihnen ist aber scheinbar alle s in ordnung. Woran kann das liegen:confused:? Ich möchte nicht umsont 40€ im Monat zahlen. Das Handy selber ist erst einen guten Monat alt. Danke im Vorraus
 
Ist vielleicht APN Verstellt?
 
Wenn ich auf APN zugreife dann ist da gar kein Profil vorhanden! Muss ich da eines erstellen? Kenne mich da nicht so wirklich aus :/
 
die angezeigten Werte der Internetseite kann ich bei mir nicht eintragen :(. da gibt es nur name/typ/serveradresse
 
Hab auch Vodafone bzw. Fyve .. Probiere mal folgende:

Name: Vodafone DE
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default, supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roming-Protokoll: IPv2

Die restlichen werte sind alle nicht definiert.
 
Danke, hab jetzt auch die einstellungen unter APN's gefunden da war mir Vodafone DE und Vodafone DE-MMS schon vorgegeben. Vodafone DE ist aktiv mit den von dir genannetn Werten Stoik. Aber dennoch tut sich nichts mit dem Internet :/
 
Okay da können wir das schon mal ausschließen.

Gib mal folgenden Code im Dailer ein.
*#*#4636#*#*

Was steht da bei "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen".

Ggf. kannst du da mal die verschiedenen CDMA und GSM Einstellungen durchtesten ob sich da was bessert.
 
Hallo, und danke für die Antworten. Wie sich jetzt rausgestellt hat liegt das Problem doch bei Vodafone und nicht am Handy (was ein glück) tut mir leid für die falschmeldung aber ich habs gerade erst erfahren. Trotzdem vielen dank euch!
 
Kein Problem, was hat den Vodafone verbockt gehabt?
 
BTW:
Bei kein Internet hilft auch mal ein Neustart. Ist mit 4.3 eig. S
so gut wie weg aber manchmal will es sich einfach nicht verbinden.
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.650
Repulsor
Repulsor
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten