Plötzlich hoher Datenverbrauch

M

mystdragoon

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe nach dem update auf 4.4 einige mitgelieferte apps deaktiviert. Gestern ist mur aufgefallen, dass ich ca. seit dem update einen erhöhten datenverbrauch habe. Zum Vergleich: chrome hat seit dem 3.12. Knapp 60mb verbraucht. Die entfernten apps haben sogar 68mb verbraucht, alles im Hintergrund. Hat jemand dafür eine Lösung?

Grüße myst
 
Hast du ggf. die Synchronisation aktiviert? Dann synchronisiert der Chrome Browser auf dem Handy z.B. die Lesezeichen mit denen auf deinem PC.

Hast du sonst irgendwelche Apps installiert, die das ggf. verursachen könnten?
 
Ich nutze chrome nicht auf meinem PC. Habe in letzter Zeit auch öfter im Internet gesurft, also der Verbrauch kommt schon hin. Ich Frage mich nur, warum entfernte apps Daten verbrauchen. Der Verbrauch der anderen apps ist normal.
 
Sicher, dass du diese auch wirklich deinstalliert anstatt deaktiviert hast?

Spiel mal etwas mit der Datenverbrauchs-Übersicht rum und schau mal wann die entfernten Apps etwas verbraucht haben sollen und schau, ob das hinkommen könnte (vor oder nach Deinstallation? Welche App wie viel MB?)
 
Wenn du unter Datenverbrauch die entfernten Apps anklickst, kannst du den Haken bei Hintergrunddaten beschränken anklicken. Dann sollten die Apps nichts mehr verbrauchen.

PS: Wenn du die Apps tatsächlich gelöscht hast, vermute ich eher, dass die Statistik diese zwar noch aufführt, der verbrauch aber auf die Nutzung zurückzuführen ist, als du diese noch genutzt hast.
 
Genau so meinte ich das Marco, deswegen sollte er sich die Statistik mal genauer ansehen.

Das mit den Hintergrunddaten beschränken ist natürlich auch ne Möglichkeit, wenn ersteres nicht zutrifft.
 
Die Option für das häkchen gibt es bei den entfernten apps nicht, die Hintergrund Daten wolte ich auch schon beschränken. Bei den apps handelt es sich unter anderem um Google hindi input, cloud Print und Bücher bei Google play. De installieren lassen diese sich ja nicht.
 
Ruhe bewahren :) Solange der Datenverbrauch nicht weiter steigt, ist nichts zu befürchten. Die Statistik fasst die Daten aller deaktivieren Apps zusammen. Wenn also z.B vor der Deaktivierung App 1 10 MB, App 2 20 MB und App 3 30 MB verbraucht hat, haben "deaktiviere" Apps nach der Deaktivierung 60 MB Traffic.

Viele Grüße!
 
Achso, dann dauert es also etwas, bis das nexus 'checkt' dass diese apps keine Daten mehr verbrauchen. Dann beobachte ich den datenverbrauch erst mal noch eine Weile :) vielen dank für die Hilfe!
 
Dann musst du für diese die Synchronisation ausschalten - unter deinem Google Konto kannst du für genau diese Punkte abwählen, dass diese gesynced werden.
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.650
Repulsor
Repulsor
S
Antworten
4
Aufrufe
2.041
markom
M
J
Antworten
4
Aufrufe
1.084
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten