Pinch 2 Zoom Bug!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deeass

Ambitioniertes Mitglied
0
Wie einige hier habe ich von dem momentanen Angebot des Nexus 4 gebrauch gemacht. Leieder bin ich drauf und dran es wieder zurück zu schicken :(

Der Pinch 2 Zoom Bug nervt tierisch. Scheinbar wird es auch nicht mit dem AOSP-Browser besser? Gibt es ein Fix?

Für die, die nicht wissen welchen Bug ich meine: Es beginnt erst ab einem Abstand von 1,5cm zwischen den Fingern zu zoomen.

:confused:

Danke!
 
Ist mir ehrlich gesagt jetzt erst Aufgefallen. Aber Setzt du die Finger immer so dicht aneinander? Da muss ich mich schon sehr bemühen. Von daher ist es wohl eher ein Feature, als ein Bug. ;)

€: Der Firefox Browser soll wohl ohne den Abstand zoomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Firefox nicht so und hat nichts mit dem Nexus 4 sondern mit Chrome zu tun.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja, das tue ich, finde es ganz normal so zu zoomen... und es nervt extrem.
Das ist leider keine Lösung... das Problem tritt auch in der Galerie auf usw... :(
 
Was ist der Pinch2zoom bug?
 
Den Eingangspost vollständig gelesen?
 
Das ist dann aber ein generelles Androidproblem und kein Bug.
 
blue8 schrieb:
Das ist im Firefox nicht so und hat nichts mit dem Nexus 4 sondern mit Chrome zu tun.

Es ist wie gesagt auch in der Galerie, bei Gmail dem AOSP-Browser usw...
Echt Schade :(
 
Wenns dich so stört, dann tausch es um. Es gibt keinen Fix dafür, weil nichts kaputt ist. Bei Chrome nervt es mich auch, aber ich nutze eh Firefox. Bei allen anderen Apps stört es mich nicht, bzw. ich habe es bis gerade gar nicht bemerkt.
 
Jetzt wo dus sagst hab ich es auch bemerkt :D Ist aber sicherlich kein Bug sondern so gewollt. Umtauschen wird auch nichts bringen da, dass jedes Nexus hat.
 
Das ist vermutlich ehr ein Feature.. Bei Gmaps ist das auch da kann man wenn man zwei mal mit den Finger auf eine stelle Drückt ran Zoomen. Persönlich kann ich den Bug allerdings nicht nachvollziehen.
 
Mist, jetzt habt ihr mir wieder was gesagt was mir seit einem dreiviertel Jahr nicht aufgefallen ist...und vermutlich nie wär...D A N K E Leute :banghead: :D

Edit
Aber ich verlass mich da auf euch und kontrollier erst gar nicht nach :D

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Goat24K
Boah wasn Bug.......ich muss mein Nexus sofort los werden....;)
 
Ob das nun ein Bug oder ein Feature ist, darüber streiten sich nicht wenige User (z.B. im xda-Forum) - genauso wie darüber, ob das nun eine "Dead Zone" ist oder ein Delay... :D

Meines Wissens betrifft das aber weitestgehend nur Google-eigene Apps wie die Galerie, Chrome & Co. Browser-Alternativen wie Firefox oder alternative Bildbetrachter-Apps wie QuickPic haben das "Problem" nicht oder nur minimal. Von daher gehe ich davon aus, daß es eher ein Feature ist, zumal Google das Pinch-to-Zoom-Verhalten bislang in keiner Version verändert hat.

Mir ist das persönlich bislang nie wirklich unangenehm aufgefallen, obwohl ich Chrome nutze (die Galerie hingegen nicht, bin QuickPic-Fan) - entweder man gewöhnt sich daran, oder nimmt es einfach hin. Ein Umtausch-Grund ist das meiner Einschätzung nach jedenfalls ganz sicher nicht. ;)

Hier mal ein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=WwCdNxDZwe0
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Da alles gesagt wurde und bevor das ganze hier in unnötigen OT abdriftet schließe ich mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
783
Ecksperts
E
S
  • simondo
Antworten
3
Aufrufe
1.037
Tobier
T
T
  • thenexususer
Antworten
13
Aufrufe
2.692
thenexususer
T
Zurück
Oben Unten