PIN Eingabe nach GSM reconnect

R

riedochs

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi Leute,

ich habe ein seltsames Problem. Mein N4 will sporadisch wieder die PIN haben nachdem es scheinbar kurzzeitig keinen Empfang hatte. Das ist in der Hinsicht unpraktisch da ich dieser Zeit nicht erreichbar bin.

Ab und zu kommt es auch nachdem ich BT oder Wlan an hatte. Kennt jemand das Problem?

Die Display Sperre habe ich auf "Finger bewegen" eingestellt. Mein N4 verwendet das Stock ROM und ist nicht gerootet. Ich konnte das Problem bisher nicht reproduzieren.
 
Schau mal nach dem es dich erneut nach der Pin gefragt hat, was bei Einstellungen --> Über das Telefon --> Status bei Betriebszeit steht. Ich habe irgendwie die Vermutung, das es sich von selbst neu startet.

Falls dem so ist müsste man dann suchen, ob das eine App etc. verursacht oder ein Hardware Fehler vorliegt...
 
yep, entweder ein unbeabsichtigter Neustart (ausgelöst durch was auch immer) oder ein Wackler an den PINs der SIM-Karte.
 
Die Betriebszeit steht derzeit bei 11std, 48min.

EDIT 22:41: Scheint als würde das Nexus die PIN verlangen wenn man länger kein Netz hat. Das Handy ist derzeit 13,5 Std eingeschaltet, hatte aber in den letzten 2 Stunde kein Netz. Jetzt wollte es wieder die PIN haben.

EDIT 23:11: Hier hat jemand das gleiche Problem: http://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/ZoVBDVPPEKg[1-25-false]
Scheint ein Bug in Android 4.3 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
K
Antworten
3
Aufrufe
8.564
nurkurz
N
J
  • Jones97
Antworten
3
Aufrufe
1.541
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten