Permissions Manager

dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
113
Unter 4.3 konnte man Appberechtigungen mit Hilfe des Permissions Manager verwalten bzw. entziehen. Diese Verknüpfung funktioniert bei 4.4 nicht mehr. Gibt's da schon was neues?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hi,
mir wär nix bekannt; unter anderem die Option "AppOps" wurde mit Android KK wieder entfernt.

Edit
Bin selbst erst drauf gestossen und sollte sich dann erledigt haben;

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=493527

MfG

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dago_112, Migrax und vetzki
Zur Info, die Funktion gibt es sehr wohl noch. Unter Apps die App suchen, klicken und man kann die Rechte anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@MadMurdoc: bitte näher erklären. Ich bekomme da nur die Rechte der Apps angezeigt, kann sie aber nicht anpassen. Hast Du Stock KitKat oder ein Custom-ROM auf KitKat-Basis? Bei mir geht es nur mit der App aus dem anderen Thread (siehe Post #2).
 
Bei mir gehts ebenso nur mit der App; könnte aber auch daran liegen, dass andere Lösungen einfach noch nicht auf KK optimiert sind.
Andererseits verwirrt das alles ohnehin, denn hiess es nicht die Funktion wäre von Google wieder deaktiviert worden?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@MadMurdoc eine genau Erklärung würde mich auch interessieren. Ich kann bei mir nichts ändern :/
 
MadMurdoc schrieb:
Zur Info, die Funktion gibt es sehr wohl noch. Unter Apps die App suchen, klicken und man kann die Rechte anpassen.

Ist das wirklich bei der Stock vorhanden?? finds nämlich nicht ;)
 
Die Funktion ist vorhanden, allerdings im System nicht verlinkt (ist eine falsche Information von MadMurdoc). Die App (AppOps) oben ist quasi nur eine Verknüfung. Wenn man nach der App die normalen Einstellungen öffnet, ist man sogar noch in der Funktion drin.

Alternativ kann man bei verschiedenen Launchern auch eine Verknüpfung erstellen. Den Befehl kann man ergoogeln.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
10
Aufrufe
1.411
vetzki
vetzki
C
Antworten
2
Aufrufe
2.275
ChrisFX19
C
Zurück
Oben Unten