OTA beim Nexus 4 erzwingen

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yetilanguste

Neues Mitglied
0
Ich lese, dass es mit bestimmten Einstellungen von Google Framework gehen soll.
Aber unter Apps finde ich jenen Dienst nicht.

Musst unter die Sektion "Alle" gehen.

Registrierkarte Alle Apps.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ok gefunden. Was soll ich jetzt machen? Daten löschen und schließen?
ok ich habs geschafft

Zuletzt bearbeitet:
daten lösche und auf updates prüfen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann aber zu Problemen führen, unter anderem dazu, dass einige Apps kein Push mehr können bzw. das Google Konto entfernt und wieder neu hinzugefügt werden muss. Möglich allerdings, dass das dann durch das Update wieder weg ist, da die Apps da nochmal angepasst werden (Mit der Neuinstallation der Apps ist Push auch wieder normal möglich)

Und nach dem Update evtl. aufräumen:
- Standortaktivierung für Google Apps neu aktivieren
- evtl. Daten des Play Stores löschen, schlimmstenfalls Google-Konto entfernen und neu hinzufügen - jedoch nicht bei allen nötig

edit: Der Schokofrosch war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hat bei mir leider nicht geklappt. :-(

...öfter probieren!

lg

Habe von Leuten gelesen, die das bis zu 50 Mal gemacht haben. :D und dann hat es geklappt. Aber das Update kommt auch irgendwann von alleine - garantiert. Ob man sich seine kostbare Freizeit unbedingt mit dem Löschen der Framework Dienste vertreiben will muß halt jeder selbst wissen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte die Tage mal eine CF probiert und heute die Stock Variante per CWM wieder hergestellt. Das heißt doch, dass das Update jetzt auch wieder automatisch kommen müsste, oder?

Hallo,

das ist hier nicht der allgemeine Fragethread zum Update! Deine Frage zum Update auf einem gerooteten Gerät wurde nun schon x-fach im Root-Unterforum besprochen!

Viele Grüße
Handymeister

Hallo..

Ich gab das update auf dem n7 und n⁴ erzwungen.. Jetzt hab ich bei b beiden Geräten das Problem das Google now nicht mehr funkt.. Schreibt immer das der Standort deaktiviert ist obwohl alles aktiv ist'...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Siehe Beitrag Nummer 7 und auch hier: Klick

Ich denke zum Erzwingen des Updates wurde hier nun auch alles besprochen. Bevor es hier noch weiter mit allgemeinen Fragen und Problemen zum Update ausufert, schließe ich diesen Thread, um nicht in zwei Threads parallel zu diskutieren.

Hallo zusammen,
Ist es irgendwie möglich das update auf 4.3 per ota zu erzwingen? Hab mal so was gelesen hier im forum, finde es aber nicht mehr... Oder verwechsel ich da etwas? Bekommen ich von Google ne Nachricht ab wann das update bereit steht oder wie funktioniert das???

Vielen dank für eure Hilfe :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach abwarten, es kommt automatisch mit der Zeit. Erzwingen kannst du mit einem flashen.

@PJF16

Da wiederspreche Ich Dir aber. Wenn Du die Daten löschst und die app beendest dann steht als letztes Datum 1.1.1970 und es wird auf ein neues Update geprüft.
Beispiel, als Ich mein N4 bekam war dort 4.1.2 drauf und ich prüfte OTA mit dem Ergebnis das nichts vorhanden sei. Als Ich die Daten löschte und beendet hatte wählte Ich erneut OTA und siehe da 4.2.2 wurde mir angeboten welches Ich dann problemlos installieren konnte. Glaubst Du nun noch immer an einen "Mythos der herumschwirrt" ;)

BtT. OT = off

CAHO

Anhänge

• Screenshot_2013-07-25-11-53-20.png
    Screenshot_2013-07-25-11-53-20.png
    30,5 KB · Aufrufe: 1.175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333