OTA beim Nexus 4 erzwingen

"APP stoppen / Cache und Daten löschen > Nexus direkt neu starten"

Jawoll! Das direkt nach dem löschen neu starten war (bei mir eben) der gewünschte Effekt.
Gestoppt und gelöscht habe ich die letzten 2 Tage viel um dann direkt nach dem Update suchen zu lassen - ohne Erfolg.
Nach dem Neustart direkt im Anschluss an die Löschung war das Update dann da.

Dankeschön.
 
G. Threepwood schrieb:
Ich lade gerade auch das ADB runter.

Gehen meine Daten verloren, wenn ich 4.3 über das 4.22 Stock "drüberinstalliere"?

Nö! Es wird ja das OTA eingespielt und dabei gehen die Daten nicht verloren. ;)
 
Hat bei mir gerade sofort funktioniert. Warte seit Tagen, habe auch schon hin und wieder das Framework gestoppt und gelöscht, jedoch den Tipp mit dem anschliessenden Neustart erst jetzt versucht. Das Nexus hat sofort angefangen das Update zu laden. Danke!
 
Also bei mir tut sich auch mit der Neustart-Taktik weder auf dem Nexus 4 noch auf dem 7 was.
 
Also der Trick mit dem Framework klappt bei mir auch nach mehreren VErsuchen nicht. Scheint also kein Allheilmittel zu sein.
 
Hallo zusammen,
Der Trick mit dem direkten Neustart hat funktioniert.
4.3 ist drauf.

Danke.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir nach dem 3. mal geklappt, jedenfalls muss glaub ich Das Datum mit 1970 da stehen^^
 
Ich hab den Eindruck als hätte bei mir der Trick erst funktioniert, nachdem ich *zusätzlich* noch das Google-Konto entfernt und wieder hinzugefügt habe.
 
Wollte eigentlich warten,jetzt wollte ich es aber auch mal versuchen...einmal Framework gestoppt und gelöscht, Neustart, und da war das Update... :)
 
Gestoppt, Cache gelöscht und Neustart, zack 4.4..

Sauber danke!
 
  • Danke
Reaktionen: wuselandroid
Stoik schrieb:
Der Trick mit der Framework kann allerdings schädlich sein. Nur einmal so am Rande für die es noch nicht gelesen haben.

Googles Update-Lotterie | heise online

Wollte mich eigentlich gar nicht bedanken - Tapatalk ist das etwas vorschnell :rolleyes:
Denn trick habe ich beim letzten Update genutzt. Danach brauchte ich einige Zeit bis mein N4 und N7 wieder mit allen Nutzern korrekt lief. Kann ich nur von abraten. Der Ärger kommt später...
 
Ich weiß auch nicht, warum so viele sich lieber die Daen zerschießen. Laut Google ist 'adb sideload' der bessere Weg und natürlich auch kontrollierter und schneller. Von stopppen und löschen wichtiger Daten und Systemprozesse würde ich abraten.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten