OTA beim Nexus 4 erzwingen

Dennis@ keine sorge ich habe es auch noch nicht :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab auch die Daten/Cache im Framework gelöscht. Hat bisher immer gut geklappt. Diesmal aber nicht. Sowohl im Nexus 4 als auch Nexus 7 kein Erfolg. Im Gegenteil: Bei beiden war der Play Store im Eimer. Musste jeweils das Google-Konto entfernen und wieder hinzufügen. Schon seltsam... dann warte ich halt!
Keine Lust gerade auf root und flashen.
 
ch hab mein Gerät gerade per ADB erfolgreich auf 4.3 angehoben. :) Wer nicht warten will, dem kann ich es nur empfehlen. ;)

Ich lade gerade auch das ADB runter.

Gehen meine Daten verloren, wenn ich 4.3 über das 4.22 Stock "drüberinstalliere"?
 
Wer die OTA Variante bei Stock Android über USB ohne root etc. machen will, muss max ca. 45min einplanen. Solange hat es bei mir gedauert inkl. Treibersuche.

Grüße
 
Tut mir leid für die Frage aber wie genau muss ich das Google Konto entfernen einfach über Einstellungen -> sichern&zurücksetzen und von da aus alles zurück setzen oder gibts eine andere Möglichkeit?:crying:
 
Also ich habe es gerade erhalten *.*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google-Konto zurücksetzen: Einstellungen-Konten-Google-Google synchronisieren-Menü-Konto entfernen!
 
Danke:)
 
SiLeNCeX schrieb:
Tut mir leid für die Frage aber wie genau muss ich das Google Konto entfernen einfach über Einstellungen -> sichern&zurücksetzen und von da aus alles zurück setzen oder gibts eine andere Möglichkeit?:crying:

Du musst dich nicht entschuldigen für Fragen. Es gibt keine dummen und das hier ist ein Hilfe-Forum.
Das Danke hab ich schon von Google bekommen gerade eben. 4.3 OTA!!!
 
Nach dem dritten mal Framework-Daten löschen hat es funktioniert... Dann wollen wir mal das Update installieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Labalex schrieb:
Nach dem dritten mal Framework-Daten löschen hat es funktioniert... Dann wollen wir mal das Update installieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat es auch genau drei Versuche gebraucht - jetzt ist 4.3 da :cool2:
 
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem ota Update auf 4.3!
Ich bekomme die Meldung dass ein Update vorhanden ist.
Dass update wird auch heruntergeladen und erfolgreich überprüft!
Wenn mein nexus dann neu startet und dass Update installiert werden sollte kommt ein androide mit einem rotem Dreieck im Bauch mit der Meldung Fehler!
Darauf hin habe ich mein nexus auf Werkszustand zurück gesetzt und es nochmal versucht und wieder kam die Meldung Fehler!
Mein nexus ist mit framaroot gerootet!
Dort habe ich vor dem zurücksetzen aber dass root zurück gesetzt genauso bei supersu!
Kann mir bitte einer von euch helfen?
Und ich muss noch dazu sagen dass ich mich wirklich nicht besonders gut auskenne!

Danke stiffler 1289
 
Also bei mir hats über den Framework Trick beim ersten mal funktioniert :) !
 
Das gleiche bei mir (APP stoppen / Cache und Daten löschen > Nexus neu starten) ... Damals beim Update auf 4.2.2 hab ich es nach dem 7. Versuch gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: stiflersmom
Hallo

Habe das framework gelöscht... Oder so Ähnlich... Danach kam auch die Meldung mit 1970 und so... Das update hab ich allerdings nicht bekommen... Aber ich kann im play store seitdem nix mehr runterladen... Da kommt dann immer so en Netzwerk Fehler...:mad: hab dann gedacht ich lösch den play store APP mal u. Danach fragt er nach der aktuellen Version u. Alles is wieder gut... Aber nein! Hab jetzt nen alten playstore u. Da geht auch nix... So ein mist!

Was kann ich nun machen??? Hat jemand nen Tipp für mich???

Danke für eure Hilfe!!!! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
pulpOID schrieb:
Hallo

Habe das framework gelöscht... Oder so Ähnlich... Danach kam auch die Meldung mit 1970 und so... Das update hab ich allerdings nicht bekommen... Aber ich kann im play store seitdem nix mehr runterladen... Da kommt dann immer so en Netzwerk Fehler...:mad: hab dann gedacht ich lösch den play store APP mal u. Danach fragt er nach der aktuellen Version u. Alles is wieder gut... Aber nein! Hab jetzt nen alten playstore u. Da geht auch nix... So ein mist!

Was kann ich nun machen??? Hat jemand nen Tipp für mich???

Danke für eure Hilfe!!!! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Google Konto entfernen und wieder neu hinzufügen, steht doch auch schon ein paar Zeilen weiter oben.
 
Der Trick mit dem löschen der Daten des "Google-Dienste-Framework" hat erhebliche Nebenwirkungen. Bei meinem Nexus 4 hat er zwar funktioniert, dafür wurde aber meine Play Store Verknüpfung beschädigt. Ich könnt keine Apps bzw. einige mit spezielle Rechte (Antutu) nicht mehr installieren bzw. aktualisieren, weil Folgender Fehler auftrat: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4245061

Das selbe Problem hatte ich auch mit dem Nexus 7.

Mann muss das Goggle Konto entfernen (das Sicherungskonto, wegen den Rechte vermutlich) und neu hinzufügen um das Problem zu lösen. Ich kann daher nur von dem Trick abraten!
Update: lofy war wohl schneller... :cool:
 
Sir-Ozelott schrieb:
Das gleiche bei mir (APP stoppen / Cache und Daten löschen > Nexus neu starten) ... Damals beim Update auf 4.2.2 hab ich es nach dem 7. Versuch gelassen.

Das hat mal auf Anhieb funktioniert. Besten Dank.

Update läuft gerade...
 
Musste aber auch das Google Konto neu anlegen.
 
Musste 2 mal die Daten des Frameworks löschen und nach Updates suchen.
Hat bestens Funktioniert! Ihr müsst es einfach ein paar mal Probieren und etwas geduldig sein. :)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten